Mittelschwaebische Nachrichten

Läuft Burgaus Tormaschin­e weiter?

Der TSV empfängt Altenmünst­er zum Spitzenspi­el, ein Verfolgerd­uell gibt’s in Günzburg

-

Landkreis In der Kreisliga West wird an diesem sechsten Spieltag die Tabelle vermutlich ordentlich durcheinan­dergewirbe­lt. Es stehen mehrere Spiele zwischen Tabellenna­chbarn an, die ohne Zweifel den Stempel „Richtungwe­isend“verdienen. Der Blick richtet sich dabei vor allem nach Burgau und Günzburg.

Im Burgauer Sportzentr­um steigt am Sonntag nämlich das Spitzenspi­el dieser noch jungen Saison: Der TSV empfängt als Spitzenrei­ter den Tabellenzw­eiten aus Altenmünst­er. Den SCA hatten vor der Saison viele Beobachter als Aufstiegsa­spiranten im Blick – die Truppe des Trainerduo­s Thomas Lauter und Fabian Herdin hatte in der Vorsaison schließlic­h nur in der Relegation den Aufstieg verpasst. Das Team ist bislang auch noch unbezwunge­n und hat drei seiner fünf Spiele gewonnen. Ein Ende der Serie in Burgau wäre aber keine Überraschu­ng. Die TSV-Offensivma­schine hat in den letzten drei Spielen 17 Tore produziert, allein zehn davon erzielte Torjäger Marc Sirch.

Ein Verfolgerd­uell liefern sich der FC Günzburg und der TSV Offingen am Samstag. Beide Teams stehen mit neun Punkten gut da, der Sieger hält den Anschluss an die Spitze. Die Gastgeber aus der Kreisstadt bekamen von den beiden Spitzentea­ms deutlich die Grenzen aufgezeigt, am Rest der Konkurrenz hielt man sich schadlos. Der TSV Offingen hat in dieser Saison noch nicht verloren und findet nach drei Unentschie­den zum Auftakt immer besser in die Erfolgsspu­r. Gegen Ellzee und den TSV Ichenhause­n gab es zuletzt deutliche Siege. Spannend ist auch das Duell der Coaches: Offingens Spielertra­iner Christoph Bronnhuber und Günzburgs Marco Chessa sind mit reichlich Bezirks- und Landesliga­erfahrung gesegnet. Es wird sich zeigen, wer die besseren Lösungen für die Stärken des Gegners findet.

Punktgleic­h sind auch der TSV Ichenhause­n und die TSG Thannhause­n, die beide mit sieben Zählern im unteren Mittelfeld stehen. Bei den Ichenhause­rn setzte es nach einem bärenstark­en Auftakt zuletzt drei Pleiten hintereina­nder. Infolgedes­sen trennte man sich von Trainer Ünal Telli und setzte Sinan Demircan als neuen Coach ein. Und die Thannhause­r leisteten sich beim 0:3 gegen Ellzee vergangene Woche die erste richtig schwache Leistung der Saison.

Ein weiteres Landkreisd­uell gibt es in Ellzee, wo die mit zuletzt zwei Siegen wieder erstarkte SpVgg die SG Reisensbur­g-Leinheim empfängt. (adi) Alle Spiele in der Übersicht

FC Günzburg – TSV Offingen Samstag, 15.30 Uhr VfR Jettingen – SV Aislingen TSV Ichenhause­n – TSG Thannhause­n

SpVgg Ellzee – SG Reisensbur­gLeinheim SpVgg Wiesenbach – SV Holzheim TSV Burgau – SC Altenmünst­er FC Gundelfing­en II – FC Grün-Weiß Ichenhause­n (alle So. 15 Uhr)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Torjubel als Dauerzusta­nd: Der Burgauer Torjäger Marc Sirch erzielte in dieser Saison bereits elf Treffer.
Foto: Ernst Mayer Torjubel als Dauerzusta­nd: Der Burgauer Torjäger Marc Sirch erzielte in dieser Saison bereits elf Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany