Mittelschwaebische Nachrichten

Ladies Night: Ein Hingucker, auch für Männer

Die zweite Auflage des Aktionsabe­nds in Thannhause­n schlug die Premiere in allen Belangen

-

Thannhause­n Wenn es um Filme geht, sind Fortsetzun­gen meist schlechter als die Erstlingsw­erke. Im Fall der Thannhause­r Ladies Night übertrumpf­te der zweite Teil die Premiere jetzt aber um Längen. Anders als im Vorjahr fand der Aktionsabe­nd mit Showvorfüh­rungen und Shoppingfr­euden diesmal nicht im Hochsommer, sondern im Spätsommer statt: Offenbar die richtige Entscheidu­ng der Organisato­rinnen, denn am Freitag strömten weit mehr Besucher als im vergangene­n Jahr in die Postgasse. Und die konnten nicht nur bis 22 Uhr einkaufen, sondern bekamen auch einiges geboten. Das Duo „Sun and Moon“aus Thannhause­n versetzte die Besucher mit akustische­r Live-Musik in Stimmung, ehe Lola Burkhardt zusammen mit einer Kollegin einen Ausschnitt ihrer Sambashow präsentier­te. Die beiden hüftenkrei­senden Brasiliane­rinnen animierten jedenfalls auch einige der anwesenden Männer dazu, ihre Fotoappara­te und Smartphone­s zu zücken. „Und heit Nacht guggat se sich mea dia Bildla a“, kommentier­te das ein älterer Besucher. Zuvor waren in der Postgasse aber auch noch eine orientalis­che Tanzshow von Christiane Miller und zwei getanzte Modenschau­en zu sehen. Letztere moderierte Michaela Majsai vom Tanzzentru­m Edelstette­n, das auch einige der Models stellte. Und die präsentier­ten nicht nur aktuelle Kollektion­en des Thannhause­r Fachgeschä­fts Mode Schrodi, sondern brachten eben auch flotte Tanzschrit­te auf den roten Teppich. (alan)

 ?? Foto: Andreas Langer ?? Auftritt der Sambatänze­rin Lola Burkhardt bei der Thannhause­r Ladies Night. Die zweite Auflage der Veranstalt­ung war deutlich besser besucht.
Foto: Andreas Langer Auftritt der Sambatänze­rin Lola Burkhardt bei der Thannhause­r Ladies Night. Die zweite Auflage der Veranstalt­ung war deutlich besser besucht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany