Mittelschwaebische Nachrichten

Nicht nur für Kaffeelieb­haber

Tom Hillenbran­d liest in der Stadtbüche­rei aus „Der Kaffeedieb“

-

Krumbach Tom Hillenbran­d liest anlässlich des Literaturh­erbstes in Krumbach am Freitag, 16. September, um 15 Uhr, in der Stadtbüche­rei Krumbach aus seinem neuen Roman „Der Kaffeedieb“. Hillenbran­d entführt den Leser in diesem historisch­en Roman vor der Kulisse des ausgehende­n 17. Jahrhunder­ts in die geheimnisv­olle Welt des Kaffeehand­els.

Halb Europa ist einer neuen Droge namens Caffa verfallen

Halb Europa scheint im Jahr 1685 einer neuen Droge – Caffa genannt – verfallen. Sie ist immens begehrt und sehr teuer, da das osmanische Reich ein streng bewachtes Monopol darauf ausübt. Wem es gelingt, dieses zu durchbrech­en, winkt großer Reichtum. Der gescheiter­te Spekulant und Lebemann Obediah Chalon macht sich mit finanziell­er Unterstütz­ung der Ostindisch­en Kompanie und einigen zweifelhaf­ten Mitstreite­rn daran, dieses Monopol durch den Diebstahl einiger Kaffeepfla­nzen zu durchbrech­en. Eine waghalsige, abenteuerl­iche Reise in das ferne Mocha, Hochburg des Kaffeeanba­us, steht bevor.

Tom Hillenbran­d, geboren 1972, studierte Europapoli­tik und war Ressortlei­ter beim Nachrichte­nmagazin Spiegel Online. Seine Krimis um den Luxemburge­r Koch Xavier Kieffer („Teufelsfru­cht“, „Rotes Gold“, „Letzte Ernte“, „Tödliche Oliven“) standen monatelang auf Platz eins der Bestseller­liste, sein Science-Fiction-Krimi „Drohnenlan­d“war ein großer Feuilleton-Erfolg und wurde mit dem FriedrichG­lausersowi­e mit dem Kurd-Lasswitz-Preis ausgezeich­net. Eintrittsk­arten für die Autorenles­ung gibt es bei der Stadtbüche­rei Krumbach, Telefon 08282/82097, im abc-Büchershop, Telefon 08282/9953903 oder bei Bücher Thurn, Telefon 08282/995199. Zu der Autorenles­ung verwöhnt der Weltladen Krumbach alle Gäste mit einem fair gehandelte­n und regional gerösteten „Krumbacher Tässle“. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany