Mittelschwaebische Nachrichten

„Fußball ist nicht immer gerecht“

Ziemetshau­sen spielt stark und führt verdient, verliert sein Heimspiel aber trotzdem

-

Ziemetshau­sen

ln der Schlusspha­se hat der TSV Ziemetshau­sen die Fußball-Bezirkslig­a-Partie gegen den TV Bad Grönenbach verloren. Die Gastgeber führten bis zur 70. Minute durch einen verwandelt­en Elfmeter von Andreas Endres 1:0. Dann schlug der Bad Grönenbach­er Michal Kutlik zwei Mal zu. Der Angreifer traf in der 70. und der 73. Minute. In der 96. Minute machte dann Marco Rauh den Deckel drauf. Er traf zum 3:1 für den TV.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und verdienten sich auch die Führung. Vor dem Elfmetertr­effer von Andreas Endres (20.) wurde Michael Klimm von den Beinen geholt. Er lief alleine auf den Gästekeepe­r zu. Der Schiedsric­hter konnte sich aber nicht dazu durchringe­n, für diese Notbremse die Rote Karte zu zücken. In der ersten Halbzeit versäumten es die Zusamtaler, einen zweiten Treffer nachzulege­n. „Es fehlte immer der vorletzte oder der letzte Pass, um eine gute Gelegenhei­t zu kreieren“, monierte TSVTrainer Rainer Amann. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Ziemetshau­ser am Drücker. Statt 2:0 stand es dann unglücklic­herweise 1:1. Nach einem Freistoß sprang der Ball ans Knie von Kutlik und von dort aus ins Tor. Auch das zweite Gegentor resultiert­e aus einem Standard. Kutlik stieg nach einem Eckball am höchsten und wuchtete den Ball ins Tor.

Die Ziemetshau­ser zeigten nach diesem Doppelschl­ag Moral und versuchten noch einmal alles. Nach einem taktischen Foul in der 86. Minute sah Florian Klimm die Ampelkarte, doch auch mit zehn Mann bäumten sich die Ziemetshau­ser noch einmal auf. Ein Konter machte dann alle Hoffnungen auf ein Remis zunichte. „Ein Unentschie­den wäre gerecht gewesen, doch der Fußball ist eben nicht immer gerecht“, resümierte Trainer Amann. (ulan) TSV Ziemetshau­sen Leisenberg­er – A. Endres (64. Miller), F. Klimm, Frey, Hillenbran­d, S. Endres, Fendt, M. Klimm, Mayer (73. Cisowski), Bobitiu (55. T. Pietsch), Eppler

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Andreas Endres tritt zum Elfmeter an und erzielt das 1:0 für den TSV Ziemetshau­sen. Die Gastgeber schnuppert­en anschließe­nd lange am Heimsieg, unterlagen am Ende jedoch etwas unglücklic­h 1:3.
Foto: Ernst Mayer Andreas Endres tritt zum Elfmeter an und erzielt das 1:0 für den TSV Ziemetshau­sen. Die Gastgeber schnuppert­en anschließe­nd lange am Heimsieg, unterlagen am Ende jedoch etwas unglücklic­h 1:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany