Mittelschwaebische Nachrichten

Ein Abend zum Genießen?

Gladbach will gegen ManCity Spaß haben

-

Manchester Genießen ja, ergeben nein, Spaß haben – Borussia Mönchengla­dbach fürchtet selbst Manchester City nicht. Angreifer Raffael verspricht vor dem ChampionsL­eague-Duell heute: „Wir haben vor keiner Mannschaft Angst.“Borussia-Sportdirek­tor Max Eberl indes bezeichnet­e ManCity als „schier übermächti­gen Gegner“.

Der Auftakt in der europäisch­en Königsklas­se ist für den fünfmalige­n deutschen Meister in der Tat eine große Herausford­erung: ManCity und sein neuer Trainer Pep Guardiola feierten zur Einstimmun­g einen 2:1-Sieg im Stadtderby gegen United, Gladbach verlor die Champions-League-Generalpro­be beim SC Freiburg mit 1:3.

Patrick Herrmann (Muskelfase­rriss) ist der einzige aktuelle Ausfall im Schubert-Team. Alle anderen sind bereit für die Partie im City of Manchester Stadium heute Abend (20.45 Uhr/Sky). „Das ist ein Highlight, das wir genießen wollen“, sagte Eberl – und versuchte sich als Muntermach­er nach der FreiburgNi­ederlage. Die Gruppe mit Manchester, dem FC Barcelona und Celtic Glasgow ist für Eberl ein „Traum“und „überragend“. Für Gladbachs Gegner ist die Champions League ein Pflichtpro­gramm, der Titel das Ziel. Die Citizens sind nach vier Erfolgen in vier Spielen der Premier League mental obenauf. Mut zusprechen, muss sich Manchester City auch nicht. „Wie wir trainieren, wie wir spielen – das gibt mir jede Menge Selbstvert­rauen“, sagte Guardiola (45) über sein Team, in das der viermalige Landesmeis­ter viele Transfer-Millionen investiert­e – unter anderem in den ExSchalker Leroy Sané (48 Millionen Euro) oder den früheren Dortmunder Ilkay Gündogan (25 Millionen Euro). (dpa)

 ??  ?? Pep Guardiola
Pep Guardiola

Newspapers in German

Newspapers from Germany