Mittelschwaebische Nachrichten

Zu viel Wasser in Manchester

Gladbachs Partie wird kurzfristi­g abgesagt

-

Manchester Eine Viertelstu­nde vor dem geplanten Anpfiff ist die Auftaktpar­tie von Borussia Mönchengla­dbach in der Champions League bei Manchester City abgesagt worden. Ein regelrecht­es Unwetter über der Stadt verhindert­e eine Austragung der Partie. Laut Mönchengla­dbachs Vizepräsid­ent Rainer Bonhof soll das erste Spiel der Borussen in der Gruppenpha­se am heutigen Mittwoch um 20.45 Uhr (MESZ) nun nachgeholt werden.

Zunächst teilte der Stadionspr­echer mit, dass das für Dienstag geplante Spiel nicht stattfinde­t. Zu diesem Zeitpunkt sollen die Mannschaft­en noch nichts von der Absage gewusst haben. Erst danach erfolgte auch die offizielle Bestätigun­g durch die Uefa. Grund für die Entscheidu­ng sollen Sicherheit­sbedenken gewesen sein. U-Bahnen sollen teilsweise überflutet gewesen sein, auch Straßen durch die Wassermass­en beeinträch­tigt. Die Platzverhä­ltnisse seien nicht ausschlagg­ebend gewesen, meinte Bonhof.

Die Borussen-Spieler kamen wenige Minuten vor dem ursprüngli­ch geplanten Anpfiff auf den Platz. Der Regen hatte mittlerwei­le so gut wie aufgehört. Die sichtlich enttäuscht­en Spieler bedankten sich bei ihren mitgereist­en Fans, ehe sie wieder in die Kabine verschwand­en.

Fans wie Spieler und die gesamte Delegation hoffen nun auf einen Anpfiff am heutigen Mittwoch. Dies ist laut Bonhof der wahrschein­liche Nachholter­min, eine Bestätigun­g durch die Uefa gab es dafür zunächst nicht. (dpa)

 ?? Foto: dpa ?? Die gut beschirmte­n Offizielle­n prüften mehrmals den Rasen und sagten schließlic­h das Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und Borussia Mönchengla­dbach ab.
Foto: dpa Die gut beschirmte­n Offizielle­n prüften mehrmals den Rasen und sagten schließlic­h das Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und Borussia Mönchengla­dbach ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany