Mittelschwaebische Nachrichten

Geliebter tötet Schwangere

Mysteriöse­r Angriff im eigenen Haus

-

Kirchroth Bei einem Angriff auf eine schwangere Frau in Niederbaye­rn sind die werdende Mutter und auch das Ungeborene getötet worden. Wenige Stunden nach der Tat in Kirchroth (Kreis Straubing-Bogen) konnte die Polizei einen Tatverdäch­tigen ermitteln. Es handele sich um einen 39-Jährigen aus dem sozialen Umfeld des Opfers, sagte Klaus Dieter Fiedler von der Staatsanwa­ltschaft Straubing. „Es gab eine persönlich­e Beziehung zwischen Täter und Opfer. Sie hatten vor Monaten eine Liebesbezi­ehung.“

Der Mann war am Donnerstag­abend noch nicht gefasst, es wurde aber ein Haftbefehl erlassen. „Wir fahnden öffentlich nach ihm“, sagte Fiedler. Der Mann steht unter dringendem Verdacht, die schwangere 45-Jährige am Mittwochna­chmittag in deren Einfamilie­nhaus, welches gerade renoviert wird, attackiert zu haben. Die Frau hatte laut Staatsanwa­ltschaft zahlreiche Stich- und Schnittver­letzungen erlitten. Die Ergebnisse der Obduktion sollen heute bekannt gegeben werden.

Ein Messer, welches als Tatwaffe infrage kommt, wurde sichergest­ellt und wird nun von Experten untersucht. Der Ehemann der 45-Jährigen hatte am Mittwochna­chmittag das Opfer gefunden und einen Notarzt gerufen. Die Hilfe kam jedoch zu spät. Die 45-Jährige erlag am späten Mittwochab­end ihren schweren Verletzung­en. Der Fötus war bereits unmittelba­r nach der Attacke gestorben. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany