Mittelschwaebische Nachrichten

Messi zaubert

Der Argentinie­r führt Barcelona zum Sieg. In England steckt Manchester United in der Krise. In Italien muss Juventus die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen

-

SPANIEN Der FC Barcelona ist auch in der Primera Division wieder auf Kurs. Nach der peinlichen 1:2-Pleite gegen Aufsteiger Deportivo Alavés am vergangene­n Wochenende zeigte sich das Team des deutschen Torhüters Marc-André ter Stegen am Samstag in Torlaune. 5:1 lautete der Endstand im Stadion Butarque am Stadtrand von Madrid – und das, obwohl sich der Gegner Leganés nicht so leicht geschlagen geben wollte und erbitterte­n Widerstand leistete. Dank der in TopForm aufspielen­den Superstars, allen voran Lionel Messi, gelang der Sieg am Ende dennoch fast mühelos.

„Zuerst war es komplizier­t, sie haben früh angegriffe­n, aber mit jedem Tor wurde es leichter“, freute sich ter Stegen, der nach einer verletzung­sbedingten rund einwöchige­n Pause wieder im Tor stand.

Messi traf gegen den Aufsteiger zwei Mal, in der 15. Minute und dann in der 55. Minute per Elfmeter. Die anderen Tore erzielten Luis Suárez (31.) sowie Neymar (44.) und Rafinha (64.). Der Treffer für Leganés gelang Gabriel zehn Minuten vor Spielschlu­ss. Tabellenfü­hrer bleibt allerdings Real Madrid. Die Königliche­n kamen am Sonntagabe­nd bei Espanyol Barcelona zu einem 2:0-Erfolg und haben damit auch das vierte Saisonspie­l gewonnen. James in der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit und Benzema in der 71. Minute erzielten die Tore für die Madrilenen.

ENGLAND Manchester United hat seine erste Krise der Saison. Beim FC Watford unterlag das Team von José Mourinho am Sonntag nach einer schwachen Vorstellun­g mit 1:3. Die Tore für den FC Watford, bei dem der ehemalige Bremer Sebastian Prödl von Beginn an spielte, erzielten Etienne Capoue (34.), Juan Zúñiga (83.) und Troy Deeney (90.+5) per Strafstoß. Manchester gelang nicht mehr als der zwischenze­itliche Ausgleich durch den 18-jährigen Marcus Rashford (62.). Neuzugang Paul Pogba war erneut unauffälli­g. Das 1:3 in Watford war die dritte Pflichtspi­el-Niederlage für die „Red Devils“in acht Tagen.

ITALIEN Mit Sami Khedira in der Startelf hat Juventus Turin die erste Saisonnied­erlage kassiert und die Rückkehr an die Tabellensp­itze der Serie A verpasst. Italiens Rekordmeis­ter verlor das Prestigedu­ell bei Inter Mailand am Sonntagabe­nd mit 1:2 und bleibt mit neun Punkten Zweiter hinter Spitzenrei­ter SSC Neapel (10). Der Schweizer Abwehrspie­ler Stephan Lichtstein­er hatte Juve in der 66. Minute in Führung gebracht. Doch Mauro Icardi (68.) und der frühere Wolfsburge­r Ivan Perisic (78.) drehten die Partie noch. (dpa)

 ?? Foto: dpa ?? Torschütze­n unter sich: Rafinha und Lionel Messi feiern den 5:0-Sieg ihres FC Barcelona gegen Leganés.
Foto: dpa Torschütze­n unter sich: Rafinha und Lionel Messi feiern den 5:0-Sieg ihres FC Barcelona gegen Leganés.

Newspapers in German

Newspapers from Germany