Mittelschwaebische Nachrichten

Offingen zum Vierten

Der TSV baut seine Siegesseri­e aus. Ellzee entführt einen Punkt aus Holzheim

-

TSV Offingen - FC Gundelfing­en II 3:2 (2:1) Die 110 Zuschauer sahen ein gutes und schnelles Spiel von zwei technisch versierte Teams. Schon in der sechsten Minute hatten beide Mannschaft­en jeweils einmal getroffen. Für den TSV Offingen war Andreas Bayr erfolgreic­h und für die Gäste erzielte Steffen Benke den Ausgleich. Die erneute Offinger Führung besorgte Spielertra­iner Christoph Bronnhuber. Nach einem Steilpass von Max Braun schob der Angreifer ein. In den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwech­sel hatten die Platzherre­n vier gute Gelegenhei­ten. Doch erst in der 89. Minute traf Daniel Schönberge­r auf Zuspiel seines Zwillingsb­ruders Philipp zum 3:1. Kurz vor diesem Treffer hatte der Gundelfing­er Mehmet Levet die Gelb-Rote Karte gesehen. Das 3:2 durch Moritz Werner änderte nichts mehr am vierten Offinger Sieg in Serie.

SG Reisensbur­g-Leinheim – TSV Ichenhause­n 1:1 (1:0). Das Spiel an diesem Sonntagnac­hmittag war wie das Wetter: Es plätschert­e so dahin. Erst in der 36. Minute gab es die erste nennenswer­te Aktion. Der Reisensbur­ger Tobias Simnacher wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter versenkte Niklas Fink. In der 52. Minute kugelte sich Alieu Sanneh die Schulter aus – und spielte nach kurzer Behandlung­sphase und wieder eingerenkt­er Schulter weiter. In der 63. Minute sah Salim Dülger die Ampelkarte. Doch trotz nummerisch­er Unterlegen­heit schafften die Gäste noch den Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechs­elte Erhan Demirci traf per direkt verwandelt­en Freistoß aus rund 16 Metern. (ulan)

SV Aislingen – SpVgg Wiesenbach 2:1 (1:1) Erster Heimsieg in letzter Sekunde hieß es für die Aislinger. Sie legten mit einem Lattentref­fer von Daniel Sailer gut los. Die Gäste machten ihren Job noch besser: Gleich die erste Chance bedeutete die Führung. Martin Böck schob das Leder flach ins lange Eck. Wenig später fiel aber der Ausgleichs­treffer: Andreas Eisenbart setzte sich durch und legte im richtigen Moment auf seinen Teamkolleg­en Florian Uhl ab, der die Kugel in die Maschen bugsierte. Nach Seitenwech­sel drängten die Aislinger stetig auf den Führungstr­effer. Eine gute Viertelstu­nde war im zweiten Durchgang gespielt, als Stefan Uhl den Sack hätte zumachen können. Auch Marcel Bronnhuber und Andreas Eisenbart hatten ihre Chancen. Auf der Gegenseite sorgten Robert Konrad und Martin Böck für Torgefahr. Bis in die Nachspielz­eit mussten die Heimfans aufs Siegtor warten. Nach einem Freistoß von Stark traf Ulrich Steidle. (EST)

SV Holzheim – SpVgg Ellzee 1:1 (1:1). Mit Glück und Geschick holten sich die Ellzeer einen Punkt in Holzheim. Bereits in der dritten Minute hatte der Anhang der Aschbergle­r den Torjubel auf den Lippen, doch die Maßflanke von Anger setzte Timo Czernoch mit einem Flugkopfba­ll an den Pfosten. Holzheim spiele druckvoll weiter, doch Ellzees Torjäger Max Lauer stand in der 17. goldrichti­g, brachte seine Farben mit einem Kopfball in Führung – die einzige Ellzeer Chance in Hälfte eins. Timo Czernoch war es dann, der eine Allmis-Ecke zum Ausgleich nutzte (34.). In Durchgang zwei das gleiche Bild: SVH machte das Spiel, hatte durch Stredak und Anger gute bis sehr gute Einschussm­öglichkeit­en, doch entweder strich der Ball am Tor vorbei oder er wurde durch die vielbeinig­e Gästeabweh­r geblockt. Ellzee rettete das Remis über die Zeit. (mila) SC Altenmünst­er – VfR Jettingen 2:0 (0:0) Jettingens Coach Walter Zachwey brachte es nach dem Abpfiff auf den Punkt: „Die Routine hat heute den Ausschlag für Altenmünst­er gegeben.“Altenmünst­er hatte durch Patrick Pecher (5.) und Manfred Glenk (36.) jeweils Aluminiumt­reffer zu verzeichne­n. Domink Osterhoff scheiterte zudem aussichtsr­eich mit einem Kopfball (22.) und verzog kurz vor dem Pausenpfif­f knapp, als der Ball am langen Eck vorbeiflog.

Besser Maß nahm Osterhoff zwei Minuten nach dem Wechsel. Nach einem Eckstoß zirkelte er den Ball ins lange obere Eck – Altenmünst­er führte 1:0. Und diese Führung kam den Gastgebern entgegen. Jettingen übernahm nun die Initiative, der SCA konterte und hatte damit Erfolg: Ein mehrmals abgewehrte­r Ball des VfR landete bei Michael Schubert, der trocken aus 14 Metern abzog und zum 2:0 traf (73.). (AL)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Traf auch gegen Gundelfing­en für Offingen: Andreas Bayr.
Foto: Ernst Mayer Traf auch gegen Gundelfing­en für Offingen: Andreas Bayr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany