Mittelschwaebische Nachrichten

Perfekt eingewechs­elt

Zwei Joker bringen Ziemetshau­sen den Sieg in Dinkelsche­rben

- VON ULI ANHOFER

Dinkelsche­rben 80 Zuschauer sahen ein schwaches Lokalderby auf dem Dinkelsche­rbener Kaiserberg. Der TSV Ziemetshau­sen entführte beim 3:1-Sieg die Punkte. Der FußballBez­irksligist aus dem Zusamtal bleibt damit im oberen Tabellendr­ittel. Der TSV Dinkelsche­rben, der von Christian Ludl trainiert wird, steht auf dem Relegation­splatz.

„Mit unserer zweiten Chance sind wir mit 1:0 in Führung gegangen“, sagte Ziemetshau­sens Trainer Rainer Amann. Nico Miller war per Kopf erfolgreic­h. Die Vorarbeit hatte Adnan Akyel geleistet. In der ersten Halbzeit übertrafen sich die beiden Teams mit ihrer Quote an Fehlpässen. Dinkelsche­rben konnte während der ersten 45 Minuten auf keine gelungene Aktion zurückblic­ken. Quasi aus dem Nichts kamen die Platzherre­n allerdings durch Josef Kastner zum Ausgleich (55.). Nach diesem Tor übernahmen aber wieder die Ziemetshau­ser das Kommando. Michael Klimm vergab eine dicke Gelegenhei­t (75.).

In der Schlusspha­se hatte Trainer Amann dann ein glückliche­s Händchen: Er wechselte zwei Torschütze­n ein. In der 85. Minute war Benjamin König erfolgreic­h, und Daniel Bobitiu besorgte in der 88. Minute die Entscheidu­ng. „Der Sieg für meine Mannschaft war verdient. Das Spiel war sicher nicht gut, wir haben aber drei wichtige Punkte eingefahre­n“, blickte Rainer Amann auf mäßige 90 Minuten seiner Mannschaft zurück. TSV Ziemetshau­sen Leisenberg­er – Bettighofe­r, F. Klimm, Frey, Hilenbrand, Endres, M. Klimm (80. König), Akyel (57. Bobitiu), Mayer (68. Reiter), Eppler, Miller.

 ?? Archiv-Foto: Ernst Mayer ?? Den richtigen Riecher hatten Ziemetshau­sens Trainer Rainer Amann (links) und Co-Trainer Karl Donderer mit ihren Einwechslu­ngen: Benjamin König und Daniel Bobitiu entschiede­n das Spiel in Dinkelsche­rben zugunsten des TSV.
Archiv-Foto: Ernst Mayer Den richtigen Riecher hatten Ziemetshau­sens Trainer Rainer Amann (links) und Co-Trainer Karl Donderer mit ihren Einwechslu­ngen: Benjamin König und Daniel Bobitiu entschiede­n das Spiel in Dinkelsche­rben zugunsten des TSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany