Mittelschwaebische Nachrichten

Ein Spieltag wie aus dem Überraschu­ngsei

Mehrere Favoriten lassen Federn, ein Aufsteiger setzt seinen Lauf fort

-

Landkreis In der Fußball-Kreisklass­e West 1 heißen die Gewinner des Spieltags Eintracht Autenried und SV Münsterhau­sen.

Mit dem Sieg in Kleinkötz holten sich die Autenriede­r die Tabellenfü­hrung zurück (siehe Bericht „Autenried ist wieder obenauf“auf dieser Seite). Punktgleic­h dahinter folgt der weiterhin stark aufspielen­de Aufsteiger aus Münsterhau­sen: Die Truppe von Trainer Christian Mayer rang Kreisliga-Absteiger SV Waldstette­n auf dessen Platz mit 3:2 und sorgte damit für die kleine Überraschu­ng des Spieltags. Deutlich unerwartet­er war der 2:1Sieg des FC Ebershause­n beim bisherigen Spitzenrei­ter Ettenbeure­n. Und mit dem TSV Balzhausen, der zu Hause mit 1:3 gegen den schwach gestartete­n FC Mindeltal unterlag, leistete sich auch der Tabellenzw­eite einen Ausrutsche­r, mit dem kaum jemand gerechnet hatte.

Keinen Sieger gab es im Kellerduel­l zwischen dem TSV Langenhasl­ach und dem SV Hochwang: Die beiden Schlusslic­hter trennten sich 2:2-Unentschie­den. Langenhasl­ach brachte ein Treffer von Christian Rauscher in der Nachspielz­eit den Punktgewin­n, für den SVH war es das vierte Remis der Saison. Unentschie­den trennten sich Ziemetshau­sen II und der TSV Krumbach (1:1), sowie Türkiyemsp­or Krumbach und der SV Wattenweil­er (2:2).

Den einzigen Punkt der heimischen Teams in der Kreisklass­e West 2 holte die SG Röfingen/Konzenberg mit dem 0:0 gegen Ziertniede­r heim. Die anderen drei Mannschaft­en mussten Niederlage­n quittieren: Offingens Reserve unterlag im Heimspiel gegen den SSV Peterswört­h ebenso mit 1:2 wie der TSV Wasserburg gegen Grün-Weiß Baiershofe­n. Türk Gencler Birgli unterlag gar mit 0:3 beim SSV Neumünster-Unterschön­eberg.

Mit bislang nur fünf Punkten stehen die Wasserburg­er damit nur zwei Zähler vor dem Tabellenen­de und könnten einen Sieg dringend gebrauchen. (adi)

Newspapers in German

Newspapers from Germany