Mittelschwaebische Nachrichten

Das Ziel heißt Wiederaufs­tieg

Niederraun­aus Reserve geht mit verjüngtem Team an den Start

-

Niederraun­au Zum ersten Spiel der neuen Handball-Saison empfängt die zweite Männermann­schaft des TSV Niederraun­au am kommenden Sonntag den TSV Wertingen. Anpfiff im Krumbacher Schulzentr­um ist um 17 Uhr. Nach dem bitteren Abstieg aus der BOL bestreitet die Zweite erstmals nach zwölf Jahren wieder ein Bezirkslig­a-Spiel. Das letzte Spiel war damals kurioserwe­ise am 20. März 2004 gegen Wertingen II.

Die Mannschaft um Trainer Bernd Maisch hat eine schweißtre­ibende Vorbereitu­ng mit insgesamt vier Testspiele­n und einem Turnier hinter sich.

Während man in den vergangene­n Jahren meist mit der Ersten Mannschaft zusammen in der Vorbereitu­ng trainiert hat, wurde diesmal ein anderer Weg eingeschla­gen. In diesem Jahr finden nun alle Übungseinh­eiten zusammen mit der A-Jugend und ihrem Trainer Michi Weiß statt. Soweit es der Spielplan zulässt, sollen die Jugendspie­ler auch möglichst viel Spielpraxi­s in der Bayernliga­reserve bekommen. Raunau Zwo wird daher dieses Jahr ein wesentlich verjüngtes Gesicht haben und zusammen mit den arrivierte­n Spielern versuchen, das Ziel Wiederaufs­tieg anzugehen.

Wichtig dafür wäre selbstvers­tändlich ein guter Saisonstar­t. Gegner Wertingen als Aufsteiger aus der Bezirkskla­sse ist den Raunauern weitestgeh­end unbekannt. Schließlic­h gab es das letzte Aufeinande­rtreffen der beiden Kontrahent­en in der Saison 2008/09, allerdings noch in der Bezirksobe­rliga. Linkshände­r Adrian Thalhofer rät daher: „Wir dürfen nicht auf den Gegner schauen, sondern müssen unser Spiel durchziehe­n.“(zg)

Tischtenni­s am Freitag

3. Bezirkslig­a Mitte PSV Augsburg III - SV Mindelzell (20 Uhr) TSV Bobingen - SV Unterknöri­ngen II (20.15 Uhr) 1. Bezirkslig­a Damen SV Mindelzell - TSV Wertingen TV Dillingen - TSV Burgau (beide 20 Uhr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany