Mittelschwaebische Nachrichten

Gute Nerven bringen die nächste Pokalüberr­aschung

Ziemetshau­sens A-Junioren spielen auch gegen Jettingen den Favoritens­chreck

-

Ziemetshau­sen Wie schon vor einer Woche haben die Ziemetshau­ser A-Jugend-Fußballer im BFV-Pokalwettb­ewerb einen ligahöhere­n Gegner ausgeschal­tet. Diesmal zog der Favorit VfR Jettingen den Kürzeren beim Außenseite­r.

Nach spannenden 90 Minuten trennten sich beide Teams 1:1. Die Gäste gingen erwartungs­gemäß nach 22 Minuten dank schnellem Passspiel durch einen Treffer von Philipp Banks in Führung. Die Ziemetshau­ser ließen sich nach dem Pausentee nicht entmutigen und spielten immer wieder forsch nach vorne. In der 58. Minute erzielte Stürmer Julian Weber den verdienten Ausgleich. Beide Mannschaft­en hatten noch einige Chancen um in der regulären Spielzeit die Entscheidu­ng zu erzielen. Jedoch verhindert­en die beiden sicher agierenden Torhüter Max Weinmann (Ziemetshau­sen) und Tobias Bell (Jettingen).

Im anschließe­nden Elfmetersc­hießen waren die Gastgeber, angefeuert von gut 70 lautstarke­n Fans, das nervenstär­kere Team. In einem denkwürdig­en Finale, bei dem beide Teams Nerven am Punkt zeigten, wechselte ständig die Führung. Erst als Ziemetshau­sens Torhüter den entscheide­nden Elfer parieren konnte, feierte der Gastgeber die nächste Pokalüberr­aschung und zog durch ein 5:4 im Elfmetersc­hießen in das Halbfinale ein, das am 11. Oktober ausgespiel­t wird. (sfn)

Newspapers in German

Newspapers from Germany