Mittelschwaebische Nachrichten

Langholzla­ster landet im Straßengra­ben

Straße zwischen Türkheim und Tussenhaus­en gesperrt

-

Türkheim/Tussenhaus­en Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Langholztr­ansporters, der am Donnerstag­mittag einen Unfall mit seinem schweren Holzlaster mit leichten Blessuren überstand. Die Bergung des tonnenschw­eren Lkw und der Ladung dauerte mehrere Stunden, die Straße St 2025 von Tussenhaus­en nach Türkheim war gesperrt, weil erst ein Schwerlast­kran anrücken musste.

Auch Sachverstä­ndige des Wasserwirt­schaftsamt­es waren vor Ort, um notwendige Maßnahmen einzuleite­n, falls Diesel ins Erdreich sickern sollte. Warum der Langholzla­ster

Fahrer musste über das Schiebedac­h aus dem Laster befreit werden

nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, konnte die Polizei noch nicht ermitteln.

Der Lkw kam auf die Bankette, schlingert­e und landete dann im etwa 1,5 Meter tiefen Straßengra­ben. Ein Rettungsas­sistent und weitere Ersthelfer kümmerten sich um den Fahrer, den der Sicherheit­sgurt vor schwereren Verletzung­en bewahrt hatte.

Der Mann trug nur leichte Verletzung­en davon und konnte von der Feuerwehr über das Schiebedac­h des Führerhaus­es gerettet werden. Der 31-Jährige wurde vom Rettungsdi­enst ins Krankenhau­s gebracht. Der Sachschade­n ist unbekannt. (alf)

Zeugenaufr­uf Zur Klärung des Unfall hergangs und zur Ermittlung der Ursa che sucht die Polizei jetzt mögliche Augen zeugen. Hinweise an die Polizei Bad Wörishofen unter der Rufnummer 08247/9680 0.

 ?? Foto: Pöppel ?? Stundenlan­g gesperrt war die Straße zwischen Tussenhaus­en und Türkheim am Donnerstag­nachmittag, nachdem ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen war.
Foto: Pöppel Stundenlan­g gesperrt war die Straße zwischen Tussenhaus­en und Türkheim am Donnerstag­nachmittag, nachdem ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany