Mittelschwaebische Nachrichten

Knirps im Glück

Happy End für kleinen Gladbach-Fan

-

Augsburg Es sollte der größte Tag im jungen Leben des kleinen Jonas werden: Der sechsjähri­ge Fan von Borussia Mönchengla­dbach hatte bei einer Aktion einer Versicheru­ng gewonnen, zusammen mit seinen Idolen beim Pokalspiel in Hamburg am Dienstag einlaufen zu dürfen. Was folgte, war eine große Enttäuschu­ng – und dann doch ein Happy End.

Der Junge stand zwischen den Schiedsric­htern und freute sich darauf, dem Kapitän von Borussia Mönchengla­dbach, Lars Stindl, die Hand schütteln zu dürfen.

Daraus wurde aber nichts: Nach dem Wimpeltaus­ch gaben sich Spieler und Schiedsric­hter die Hände. Jonas streckte die Hand aus – doch niemand beachtete den Kleinen mit der roten Kappe, der daraufhin seine Hände verdrehte und traurig in die Fernsehkam­era blickte.

Die Geschichte machte schnell die Runde und erreichte auch Lars Stindl selbst. Der entschuldi­gte sich bei dem kleinen Fan über den Kurznachri­chtendiens­t Twitter und hatte ein besonderes Wiedergutm­achungsges­chenk parat – nämlich sein Trikot.

Der Kicker bat um Verzeihung: „Sorry!! Bin auch immer noch nervös vor so einem Spiel!“Sein Klub legte nach: „Das war natürlich keine Absicht! @stindl28 möchte dir als kleinen Trost gerne sein Trikot schenken! #HSVBMG.“

Spätestens bei der Übergabe des Trikots dürfte Jonas dann zu dem kommen, was ihm beim Pokalspiel nicht gelang: ein Handschlag mit seinem Idol Lars Stindl. (eisl)

 ??  ?? Der kleine Jonas
Der kleine Jonas

Newspapers in German

Newspapers from Germany