Mittelschwaebische Nachrichten

Nicht alles geht

FCH will punkten, FCG-Spiel abgesagt

-

FC Heidenheim So richtig in der Spur ist der Zweitligis­t von der Alb in diesem Jahr noch nicht. Einem Sieg stehen drei Niederlage­n gegenüber: Zuletzt gab’s ein torloses Remis in Düsseldorf obendrauf. Um nicht aus dem oberen Tabellendr­ittel zu purzeln, benötigt Heidenheim am Sonntag (Anstoß: 13.30 Uhr) einen Heimsieg gegen den überrasche­nd starken Tabellenna­chbarn SV Sandhausen. Ausverkauf­t war die Partie bis Freitag nicht: Sitzplatzk­arten standen allerdings kaum noch zur Verfügung.

FC Gundelfing­en Das Bayernliga­Heimspiel der Gundelfing­er gegen den FC Ismaning am Samstag (14 Uhr) wurde abgesagt. „Weil es in den vergangene­n Tagen stark geregnet hat, kann der für das Spielfeld verantwort­liche Reiner Rupp den Rasen nicht maschinell bearbeiten. Auf dem Nebenplatz könnten wir zwar kicken, doch das ist aufgrund der Sicherheit­sbestimmun­gen des Verbandes ausgeschlo­ssen“, erklärt der sportliche Leiter der Gastgeber, Stefan Kerle. Die Partie muss bis Ostermonta­g nachgeholt werden.

Der Weg in der Regionalli­ga Südwest ist gerade ziemlich steinig für die Spatzen. Irgendwie haben sie in der Winterpaus­e ihre Form und ihren Rhythmus verloren. Immerhin gab es am vergangene­n Samstag gegenüber dem ersten Spiel des Jahres (0:5 bei Eintracht Trier) eine Steigerung. Das Spiel der Ulmer war immer noch mäßig, aber sie holten ein 1:1 gegen die Stuttgarte­r Kickers. Für die am Samstag (14 Uhr) anstehende Partie bei Spitzenrei­ter Waldhof Mannheim muss aber wohl eine Leistungse­xplosion her, wenn das Team von Trainer Stephan Baierl eine Chance haben will.

FC Memmingen Für den FußballReg­ionalligis­ten FC Memmingen beginnt nach langer Winterpaus­e die Frühjahrsr­unde mit einem Knüller: Als Tabellenfü­nfter geht es am Samstag (14 Uhr) in der Arena gegen den Tabellendr­itten TSV 1860 München II. Wenn es eine vierstelli­ge Kulisse wird, kann der FCM den 10000. Zuschauer in dieser Saison begrüßen und hat sich für diesen Fall ein besonderes Geschenk in Form einer Dauerkarte für die nächste Spielzeit einfallen lassen. Allerdings spielt die ZweitligaT­ruppe der Sechziger zeitgleich zuhause gegen St. Pauli, sodass erheblich weniger Löwen-Fans als sonst erwartet werden. (wab, kü, ass, eb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany