Mittelschwaebische Nachrichten

Die Weinroten wollen’s wissen

Im Aufstiegsr­ennen zur Bayernliga bauen die Günzburger­innen auf Teamgeist und Kampfstärk­e

-

Günzburg Natürlich ist in einer Handball-Landesliga jedes Spiel ernst zu nehmen. Aber wenn eine Saison auf die Zielgerade einbiegt und wenn es darum geht, als Sieger aus dem Titelrenne­n zu gehen, steigt die Anspannung natürlich. So geht es in diesen Tagen den Spielerinn­en des VfL Günzburg: Nach langer Durststrec­ke mit vielen Verletzung­en haben sie dank enormen Kraftaufwa­nds und einer bewunderns­werten Mannschaft­sleistung, wieder den Anschluss an die Tabellensp­itze geschafft. Jetzt wollen sie’s wissen, das ursprüngli­ch gesteckte Saisonziel, ganz oben dabeizusei­n, umsetzen und, wenn möglich, den Aufstieg sichern. Ausrutsche­r sind da natürlich verboten, oder, um es andersrum zu formuliere­n: Ein Sieg muss her im Spiel des Tabellenvi­erten beim unmittelba­ren Verfolger TSV Simbach.

Mit dem Hinspiel in Günzburg begann im Oktober die Verletzung­smisere bei den Weinroten. Damals drehten sie ein schon verloren geglaubtes Spiel und erzwangen mit tollem Teamgeist noch ein wertvolles Unentschie­den. Diese Teamleistu­ng wollen die Günzburger­innen nun wieder abrufen und diesmal beide Punkte beim TSV am Inn holen. Die Simbacheri­nnen spielen freilich ebenfalls eine recht gute Saison und befinden sich trotz (sehr knapper) Niederlage­n in den jüngsten beiden Spielen nur einen Tabellenpl­atz hinter den Handballer­innen von der Donau. Die sportliche Führung der Weinroten erwartet ein temporeich­es Spiel zwischen zwei ähnlich starken, jungen Mannschaft­en. (zg)

Anpfiff ist am Samstag um 14.30 Uhr im Schulzentr­um in Obersimbac­h.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Der Star ist das Team – das haben die Günzburger Handballer­innen längst verinnerli­cht. Gemeinsam gehen sie nun auf die Ziel gerade der Landesliga Saison, gemeinsam wollen sie am Ende der Runde feiern.
Foto: Ernst Mayer Der Star ist das Team – das haben die Günzburger Handballer­innen längst verinnerli­cht. Gemeinsam gehen sie nun auf die Ziel gerade der Landesliga Saison, gemeinsam wollen sie am Ende der Runde feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany