Mittelschwaebische Nachrichten

„Lieber Lukas“

Bastian Schweinste­iger schreibt Lukas Podolski einen rührigen Brief

-

Manchester Bastian Schweinste­iger hat Lukas Podolski einen Brief zum Abschied aus der Fußball-Nationalma­nnschaft geschriebe­n und die emotionale­n Zeilen seines langjährig­en Freundes bei seinem eigenen Rücktritt erwidert.

„Lieber Lukas, uns verbindet seit Jahren eine Freundscha­ft, wie es sie nicht oft gibt im Leben – so begann damals in der Welt am Sonntag Dein Brief zu meinem Abschied aus der Nationalma­nnschaft. Und ich wüsste nicht, wie ich meinen besser beginnen könnte“, schrieb Schweinste­iger in der gleichen Zeitung.

Podolski bestreitet am Mittwoch in Dortmund gegen England sein 130. und letztes Länderspie­l für Deutschlan­d. Schweinste­iger hatte sich im August 2016 aus dem DFBTeam verabschie­det. Beide hatten im Juni 2004 ihre außergewöh­nlichen Karrieren im Nationaltr­ikot begonnen und 2014 in Brasilien mit dem WM-Titel gekrönt. „Ich erinnere mich sehr gut an den Moment der Auswechslu­ng bei meinem Abschiedss­piel, als ich Dich auf der Tribüne im Kreise meiner Familie sitzen sah. Inmitten jener Menschen, die einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen – und zu diesen Menschen zählst auch Du“, schrieb Schweinste­iger. Er sei sich sicher, dass Podolski auch die japanische­n Fans bei seinem künftigen Verein Vissel Kobe begeistern werde, schrieb Schweinste­iger und schloss mit: „Servus, Poldi, mein Freund. Bis bald!“(dpa) SÜPERLIG TÜRKEI

 ?? Foto: dpa ?? Mögen sich: Lukas Podolski (links) und Bastian Schweinste­iger.
Foto: dpa Mögen sich: Lukas Podolski (links) und Bastian Schweinste­iger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany