Mittelschwaebische Nachrichten

Eine neue Satzung für den Gartenbauv­erein

Der alte Vorstand muss bleiben, weil kein neuer gefunden wurde

-

Niederraun­au Gut besucht war die jährliche Mitglieder­versammlun­g des Obst- und Gartenbauv­ereins Nieder- und Hohenrauna­u. Das Jahresprog­ramm 2016 wurde, mit Ausnahme des Vereinsaus­flugs, in allen Punkten mit großem Erfolg durchgefüh­rt. Der Vorsitzend­e Bernd Braunsteff­er dankte allen Mitglieder­n und Helfern, die mit ihrer Arbeit zum Gelingen der Veranstalt­ungen beigetrage­n haben. Laut den Berichten der Vereinslei­tung steht der Verein auf einer soliden wirtschaft­lichen Grundlage und erfüllt seine Aufgaben satzungsge­mäß.

Der Neuentwurf einer aktuellen, zeitgemäße­n Vereinssat­zung wurde vorgestell­t und von der Mitglieder­versammlun­g einstimmig beschlosse­n. Trotz des eindringli­chen Appells von Bürgermeis­ter Hubert Fischer an die anwesenden Mitglieder, konnten, bei den sich anschließe­nden, geplanten Neuwahlen, keine Kandidaten für die Vereinslei­tung gefunden werden. Laut Satzung bleibt so die bisherige Vorstandsc­haft bis zur Wahl einer neuen Vorstandsc­haft kommissari­sch im Amt. Ein besonderer Dank gebührt den langjährig­en Vereinsmit­gliedern. Für 25 Jahre Vereinstre­ue erhielten drei Mitglieder die silberne Ehrenurkun­de und ein Geschenk.

Der engagierte Vortrag von Kreisfachb­erater Stocker „Kiesgarten statt Kieswüste“zeigte die Werte einer guten Gartengest­altung mit naturnahen Pflanzen und ließ den Abend interessan­t und unterhalts­am ausklingen. (pm)

 ?? Foto: Braunsteff­er ?? Der Vorstand und die geehrten Mitglieder (von links) Ludwig Halbritter, Vorsitzend­er Bernd Braunsteff­er, Erika Wiesmiller, Sonja Lachenmaye­r, Edith Waldmann, Sylvia König Schmid, 2. Vorsitzend­e Inge Landsperge­r, Gaby Braunsteff­er und Brunhilde Ritz.
Foto: Braunsteff­er Der Vorstand und die geehrten Mitglieder (von links) Ludwig Halbritter, Vorsitzend­er Bernd Braunsteff­er, Erika Wiesmiller, Sonja Lachenmaye­r, Edith Waldmann, Sylvia König Schmid, 2. Vorsitzend­e Inge Landsperge­r, Gaby Braunsteff­er und Brunhilde Ritz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany