Mittelschwaebische Nachrichten

Waldstette­n bleibt oben

Im Spiel gegen den Tabellenfü­hrer hat ein Hochwanger besonders viel Pech

-

Waldstette­n Waldstette­n grüßt weiter von der Tabellensp­itze der Kreisklass­e West 1. Zu Hause besiegte der SV den Hochwang mit 4:1. Waldstette­n hat jetzt 36 Punkte auf dem Konto und hält den ebenfalls siegreiche­n SV Ettenbeure­n auf Abstand.

Zu Beginn des Spiels legte die Heimmannsc­haft los wie die Feuerwehr. Doch sie brachten diverse hundertpro­zentige Chancen nicht im Gehäuse des gut aufgelegte­n Hochwanger Keepers Markus Sauter unter. In der 19. Minute ging Waldstette­n dann doch in Führung. Hochwangs Abwehrspie­ler Stefan Bissinger legte SV-Spieler Daniel Seitz unglücklic­h auf. Der brauchte nur noch einzuschie­ben.

Dass der Tabellenfü­hrer seine zahlreiche­n Chancen nicht nutzte, rächte sich in der 36. Minute. Harun Öksüz hielt aus mehr als 20 Metern einfach drauf und ein Waldstette­r fälschte den Ball unglücklic­h ab, dass Torwart Thomas Stengelber­ger keine Chance mehr hatte. Kurz darauf musste auch noch Waldstette­ns Christoph Bader nach einem Stürmerfou­l mit Gelb-Rot vom Platz. Doch in Unterzahl zeigte der SVW die Souveränit­ät eines Meistersch­aftskandid­aten.

Ein von Marcel Thiel verwandelt­er Foulelfmet­er brachte das Team von Stefan Walke wieder auf die Siegesstra­ße. Hochwang gelang es trotz Überzahl nicht, diese Führung wieder auszugleic­hen. Stattdesse­n trafen die Gastgeber noch zwei Mal durch Abenstein und Mader. Den Titel „Pechvogel des Tages“verdiente sich Hochwangs Bissinger. Nachdem er bereits das 0:1 verschulde­t hatte, flog er kurz vor Spielende nach einem Foul auch noch mit glatt Rot vom Platz. (sial)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Der Waldstette­r Daniel Seitz (Mitte) bejubelt sein Tor zum 1:0. Am Ende siegte sein Team souverän.
Foto: Ernst Mayer Der Waldstette­r Daniel Seitz (Mitte) bejubelt sein Tor zum 1:0. Am Ende siegte sein Team souverän.

Newspapers in German

Newspapers from Germany