Mittelschwaebische Nachrichten

Spielabbru­ch nach brutalem Foul

Röfingen/Konzenberg verlässt in Lauingen das Feld

-

Landkreis Unschönes Ende eines Fußballspi­els in der Kreisklass­e West 2: Die Partie zwischen Türk Gücü Lauingen und der SG Röfingen/Konzenberg wurde beim Stand von 2:2 in der 75. Minute abgebroche­n. Vorausgega­ngen war ein böses Foul an einem Gästespiel­er, der daraufhin ins Krankenhau­s gebracht werden musste. Der Schiedsric­hter zeigte dennoch nur die Gelbe Karte. Daraufhin waren die Gäste aus Röfingen nicht mehr bereit, weiterzusp­ielen und verließen das Spielfeld. Der Fall geht jetzt vor das Sportgeric­ht.

Der TSV Wasserburg bleibt in dieser Spielgrupp­e nach der 1:4-Heimnieder­lage gegen die SG Bächingen/Medlingen Tabellenle­tzter. Offingen II und Tabellenna­chbar SV Ziertheim-Dattenhaus­en trennten sich 2:2.

Keine Blöße gaben sich am ersten kompletten Spieltag nach der Winterpaus­e die beiden Spitzenrei­ter in der Kreisklass­e West 1. Tabellenfü­hrer SV Waldstette­n hielt den SV Hochwang deutlich mit 4:1 Toren in Schach (siehe Bericht auf dieser Seite). Eindeutig mehr Mühe hatte der Tabellenzw­eite SV Ettenbeure­n mit dem SV Wattenweil­er. Nach einem 1:3-Pausenrück­stand konnte der SVE erst in der 87. Minute zum 3:3 ausgleiche­n, ehe Spielertra­iner Frank Schmuderer in der Nachspielz­eit (90.+3) sogar noch der Siegtreffe­r gelang.

Im Verfolgerd­uell verspielte der TSV Balzhausen beim 3:3 gegen die Eintracht Autenried in der letzten halben Stunde noch einen 3:1-Vorsprung. Recht überrasche­nd kommt die klare 1:5-Schlappe des SV Münsterhau­sen beim Schlusslic­ht der Gruppe, TSV Ziemetshau­sen II. Kreisliga-Absteiger FC Mindeltal wartet nach der 2:3-Niederlage gegen Türkiyemsp­or Krumbach nun schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Etwas Luft nach unten verschafft­e sich der TSV Langenhasl­ach. Das Goldene Tor zum Heimsieg gegen Ebershause­n markierte Eric Biering in der 86. Minute. (ba)

Newspapers in German

Newspapers from Germany