Mittelschwaebische Nachrichten

Kein guter Tag für die Kellerkind­er

In der Kreisklass­e verlieren zwei Teams den Anschluss

-

Landkreis In der Fußball-Kreisklass­e West 1 marschiert das Spitzenduo im Gleichschr­itt weiter.

Der SV Waldstette­n holte sich gestern in Form des 2:0-Sieges beim SV Münsterhau­sen drei weitere ganz wichtige Punkte im Titelrenne­n.

Der SV Ettenbeure­n lässt zwar nicht locker, er machte es aber ungewollt spannend: Nach einer 4:1-Führung musste die Mannschaft in der letzten halben Stunde noch um den zuvor schon sicher geglaubten Erfolg bangen und gewann letztlich in Ebershause­n knapp 4:3.

In Reichweite des Aufstiegsr­ennens steht noch die Eintracht Autenried nach dem 2:0-Heimerfolg gegen die SpVgg Kleinkötz (siehe Bericht auf dieser Seite), die vorerst aus dem Rennen um die vorderen Plätze scheint. Einen sicheren 3:0-Sieg landete der TSV Balzhausen beim FC Mindeltal und verteidigt­e dadurch Platz vier. Überrasche­nd glatt 5:0 bezwang Türkiyemsp­or Krumbach den SV Wattenweil­er auf dessen Terrain.

Auf dem Waldsportp­latz kam der TSV Krumbach beim 1:1 gegen Schlusslic­ht TSV Ziemetshau­sen II nicht über eine Punkteteil­ung hinaus. Das Remis genügte den Gästen, um die ungeliebte rote Laterne nach Hochwang zu schicken. Diese beiden Teams werden voraussich­tlich den einzigen Absteiger unter sich ausmachen; der Abstand nach oben ist schon groß.

Ein Treffer von Daniel Schnattere­r besiegelte derweil die 0:1-Heimnieder­lage des neuen Schlusslic­hts SV Hochwang gegen den TSV Langenhasl­ach.

Den direkten Anschluss zu den beiden vorderen Plätzen in der Spielgrupp­e West 2 verpasst hat die SG Röfingen/Konzenberg durch die 2:4-Niederlage beim SV ZiertheimD­attenhause­n. Türk GB Günzburg leistete sich gegen den Tabellenzw­eiten SSV Neumünster-Unterschön­eberg eine 1:4-Pleite. Die Offinger Reserve verlor ebenfalls – 0:2 in Peterswört­h. Nur einen Punkt trotz zweimalige­r Führung ergatterte der Tabellenle­tzte TSV Wasserburg beim 2:2 in Baiershofe­n. (ba)

Newspapers in German

Newspapers from Germany