Mittelschwaebische Nachrichten

Turbulenze­n im geheimen Landhaus

Mit ihrer Komödie „Verflixte Lügen“strapazier­en die Kirchheime­r Laienspiel­er die Lachmuskel­n des Publikums

-

Kirchheim Roy Lewis (gespielt von Hans Hampp) will mit seiner Mutter deren Geburtstag feiern. Das klingt normal, doch bei Roy und seiner Mutter Molly ist es das ganz und gar nicht. In dem Stück „Verflixte Lügen“des Kirchheime­r Theaterver­eines „Harmonie“führt das zu massenhaft unvorherge­sehenen Komplikati­onen.

Denn Roy ist verheirate­t und hat drei Kinder, was seine Mutter nicht weiß. Seiner Frau erzählt er von einer Geschäftsr­eise und Übernachtu­ngen in einem Hotel, doch in Wirklichke­it fährt er in sein Landhaus, von dem er seiner Frau nie etwas gesagt hat. Die weiß übrigens auch nicht, dass er Kontakt zu seiner durchaus lebendigen Mutter hat. Seine attraktive Sekretärin Kate Fazackerle­y (Maria Reichle) weiß von dem Landhaus, weil sie Miete und Heizkosten für ihren Chef überweist. Sie glaubt, dass das Landhaus verlassen und leer ist, und will sich dort mit Mike Tarrant (Tobias Dannhart), Frauenheld und Geschäftsp­artner von Roy, heimlich treffen, obwohl auch sie verheirate­t ist mit dem eifersücht­igen Ronny. Auch Roys Ehefrau erfährt schließlic­h von dem geheimen Landhaus und zuletzt treffen sich also alle dort: Mutter Molly (gespielt von Gabi Hornich), mit Sohn Roy, Ehefrau June (Conny Scheifele), die Sekretärin Kate, deren Ehemann Ronny (Andreas Schmid) und ihr Geliebter Mike Tarrant.

Witzige Dialoge, wilde Verstecksp­iele, ausgeprägt­e Mimik und eine rasante Steigerung des Tempos und der Dramatik bis zum Ende des Stückes fesseln den Zuschauer und auch regelmäßig­es Lachmuskel­training ist garantiert.

Überrasche­nd ist der Schluss, von dem nur so viel verraten wird: Es gibt ein Happy-End.

Kostüme, Bühnendeko­ration, die Ausleuchtu­ng mit der neuen Beleuchtun­gsanlage, alles ist perfekt ausgetüfte­lt, witzig auch das große Porträtfot­o von Mutter Molly (Gabi Hornich) an der Wand im Haus.

Im Adler-Saal in Kirchheim amüsierten sich die Zuschauer ganz köstlich. Die Premiere war ein voller Erfolg. Wer sich das Stück selbst anschauen will, hat dazu noch Gelegenhei­t an den Samstagen, 25. März, 1. April und 8. April sowie am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr. Am Sonntag, 2. April, beginnt das Stück um 17 Uhr. (zg)

Die Mutter weiß nicht von der Ehefrau und die hält die Mutter für tot

Infos im Internet www.theaterver­ein kirchheim.de

 ?? Foto: Gutmann ?? Turbulenze­n im Landhaus: June und Roy Lewis sowie Mutter Molly schauen zu, wie Kate ihren Geliebten Mike Tarrant tröstet, dem Molly gerade eins mit der Ofenschauf­el übergezoge­n hat. Beim Stück „Verflixte Lügen“in Kirchheim amüsierte sich das Publikum...
Foto: Gutmann Turbulenze­n im Landhaus: June und Roy Lewis sowie Mutter Molly schauen zu, wie Kate ihren Geliebten Mike Tarrant tröstet, dem Molly gerade eins mit der Ofenschauf­el übergezoge­n hat. Beim Stück „Verflixte Lügen“in Kirchheim amüsierte sich das Publikum...

Newspapers in German

Newspapers from Germany