Mittelschwaebische Nachrichten

Krumbacher Tennistale­nt im Endspiel

Moritz Specker bei den Bayerische­n Meistersch­aften

-

Nürnberg Spannende Finals, viel Einsatz und sehenswert­es Tennis: 140 Top-Talente aus dem Freistaat zeigten bei den Bayerische­n JugendHall­enmeisters­chaften im Nürnberger Tennis Center Noris ihr Können und überzeugte­n dabei auch durch ihr insgesamt faires Auftreten.

Mittendrin war der elfjährige Krumbacher Moritz Specker. Zunächst in Gruppenfor­m, dann im K.-o.-System trat er in seiner Altersklas­se U 12 im Kampf um die Bayerische Hallen-Jugendmeis­terschaft an.

Das Talent vom TSC Krumbach setzte sich in der Gruppe gegen alle drei Konkurrent­en in zwei Sätzen durch. Im Viertelfin­ale schlug Specker Florian Bartens (TC Gauting) 6:1, 6:1. Ebenso deutlich gewann er das Halbfinals­piel gegen Nicolas Pfennig (TC Großhessel­ohe), den er bereits in der Vorrunde bezwungen hatte, 6:3, 6:4. Erst im Finale musste sich der Elfjährige geschlagen geben. Der topgesetzt­e Yannik Kelm vom 1. FC Nürnberg hatte die Konkurrenz und seine Gegner souverän im Griff und behielt auch im Endspiel beim 6:4, 6:4 gegen Moritz Specker letztlich verdient die Oberhand. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany