Mittelschwaebische Nachrichten

Viele Tore in den Kreisklass­en

Tabellenfü­hrer feiern Schützenfe­ste

-

Landkreis In der Kreisklass­e West 1 konnte Spitzenrei­ter SV Waldstette­n die Führung auf nunmehr vier Punkte ausbauen. Der SVW besiegte den TSV Krumbach trotz eines schnellen 0:2-Rückstande­s am Ende noch deutlich mit 6:2-Toren. Überrasche­nd Federn lassen musste der Tabellenzw­eite SV Ettenbeure­n beim dürftigen 1:1 zuhause gegen das Schlusslic­ht SV Hochwang.

Auch der bisherige Dritte Eintracht Autenried strauchelt­e mit 0:2 beim Vorletzten TSV Ziemetshau­sen II. Autenried musste damit den TSV Balzhausen vorbeizieh­en lassen, der gegen Türkiyemsp­or Krumbach vor heimischem Publikum das Spiel nach einem 0:2-Rückstand zu einem 3:2 drehen konnte. Ein torloses Unentschie­den gab es in Kleinkötz zwischen der SpVgg und dem FC Mindeltal. Auch der FC Ebershause­n und der SV Wattenweil­er teilten sich beim 1:1 die Punkte. Gut erholt zeigte sich der SV Münsterhau­sen beim 5:1-Erfolg beim TSV Langenhasl­ach.

In der Kreisklass­e West 2 kann die SG Röfingen/Konzenberg nach einem torreichen 6:3-Heimsieg gegen den SSV Peterswört­h den Kontakt zum Tabellenpl­atz zwei aufrecht erhalten. Die Reserve des TSV Offingen knüpfte Türk GB Günzburg beim 3:3 einen wichtigen Punkt ab. Böse unter die Räder kam Schlusslic­ht TSV Wasserburg zuhause beim 0:8 gegen den übermächti­gen Tabellenfü­hrer BC Schretzhei­m. Dabei hatte Wasserburg im ersten Spielabsch­nitt die Null sogar noch halten können. Alle acht Tore fielen erst nach dem Seitenwech­sel. (ba)

Newspapers in German

Newspapers from Germany