Mittelschwaebische Nachrichten

Viel Lob für viel Engagement

Manfred Lohr ist Ehrenmitgl­ied der Geselligen Vereinigun­g Eintracht Autenried

-

Autenried Die Gesellige Vereinigun­g Eintracht Autenried hat ein neues Ehrenmitgl­ied: Manfred Lohr, der seit 1971 in mehreren Abteilunge­n im Verein aktiv war und ist und auch schon Luftpistol­en-Schützenkö­nig war. Schießen, Musik, Fußball, Theater, Arbeiten am Vereinshei­m – in vielen Sparten und Funktionen, auch im Vorstand habe Lohr sich eingebrach­t, sagte der Vorsitzend­e Marcus Galster in seiner Laudatio bei der Generalver­sammlung.

Er bekam die höchste Auszeichnu­ng des Abends, dennoch war Manfred Lohr nicht der Einzige, den die Gesellige Vereinigun­g Eintracht Autenried bei ihrer Generalver­sammlung ehrte. Für 50 Jahre Mitgliedsc­haft wurde Heinz Grabowski ausgezeich­net, für 40 Jahr Hans Martin Bühler gewürdigt. Seit 25 Jahren halten Susanne Riedl und Jonas Glogger dem Verein die Treue.

Und es wird noch mehr Ehrungen geben, kündigte der Vorsitzend­e Galster an, die sollen bei den bevorstehe­nden Festtagen erfolgen. Dazu gehören unter anderem die Dorfmeiste­rschaft der Schützen von 19. bis 21. Mai, das Elfmetertu­rnier am 26. Mai und am Samstag, 27. Mai, der Festakt zu den Autenriede­r Festtagen. In seiner Vorschau nannte Galster außerdem die Abendseren­ade der Musiker im Schlosspar­k am Sonntag, 28. Mai, und die Hitparade der Musikkapel­le im Brauereiga­sthof am 4. November. (zg)

 ?? Foto: Bernd Rettich/Verein ?? Über Ehrungen für treue Vereinsmit­glieder und das neue Ehrenmitgl­ied Manfred Lohr (zweiter von rechts) freute man sich bei der Generalver­sammlung der Geselligen Ver einigung Eintracht Autenried.
Foto: Bernd Rettich/Verein Über Ehrungen für treue Vereinsmit­glieder und das neue Ehrenmitgl­ied Manfred Lohr (zweiter von rechts) freute man sich bei der Generalver­sammlung der Geselligen Ver einigung Eintracht Autenried.

Newspapers in German

Newspapers from Germany