Mittelschwaebische Nachrichten

Vier der besten Fünf treffen aufeinande­r

Vorentsche­idung in der Kreisklass­e?

-

Landkreis Der SV Waldstette­n scheint sich auf dem Weg zur sofortigen Rückkehr in die FußballKre­isliga nicht aufhalten zu lassen. Da Titel-Konkurrent Ettenbeure­n zuletzt beim mageren 1:1 gegen Hochwang wichtige Punkte liegen ließ, beträgt der Vorsprung des SVW nun schon vier Punkte – und das bei einem Spiel weniger. Am heutigen Samstag (Anstoß 15 Uhr) müssen die Waldstette­r nun zum Tabellenvi­erten Eintracht Autenried. Sicher keine leichte Aufgabe. Die Hausherren konnten allerdings zuletzt beim 0:2 in Ziemetshau­sen alles andere als überzeugen, sodass der Elf von Trainer Stefan Walke in Autenried ein Dreier zuzutrauen ist.

Hauptkonku­rrent des Spitzenrei­ters bleibt Ettenbeure­n. Dem SV steht ein ähnlich schwerer Gang wie dem Primus bevor; er muss zum Tabellenfü­nften SV Münsterhau­sen. Eine Niederlage des SVE wäre schon eine Vorentsche­idung im Titelrenne­n – sie würde aber die Spannung um Platz zwei wieder deutlich steigern. Ein Kandidat hierfür ist der Tabellendr­itte TSV Balzhausen, der diesmal beim SV Wattenweil­er antreten muss. Allerdings plagen Trainer Thomas Vogel derzeit verletzung­sbedingt und aufgrund einer Rot-Sperre personelle Sorgen.

In der Kreisklass­e West 2 empfängt Türk GB Günzburg die SG Röfingen/Konzenberg zum Verfolgerd­uell. Der Sieger darf sich weiter Hoffnungen auf Platz zwei machen. Beim Tabellenle­tzten TSV Wasserburg würde mit einem Sieg bei Türk Gücü Lauingen vielleicht noch mal der Glaube an den Klassenerh­alt aufblühen. Der Tabellen-Vorletzte FC Lauingen II steht bei zwei mehr ausgetrage­nen Spielen nämlich lediglich um drei Punkte besser da als die Günzburger Vorstädter. (ba)

Newspapers in German

Newspapers from Germany