Mittelschwaebische Nachrichten

Fünf Jugendlich­e locken Mann in die Prügel Falle

Die jungen Sendener verabreden sich auf einem Parkplatz. Einer droht dem 36-jährigen Opfer mit einem Hammer

-

Senden Fünf Jugendlich­e verabreden sich auf einem Supermarkt­parkplatz: Sie wollen dort gemeinsam einen 36-jährigen Sendener verprügeln. Dann entwickelt sich die Aktion schnell in die andere Richtung.

Wie die Polizei mitteilt, haben sich die fünf Jugendlich­en am Dienstagna­chmittag gegen 15.45 Uhr auf dem Parkplatz in der Bahnhofstr­aße getroffen, um gemeinsam den 36-Jährigen einzuschüc­htern. Die Hintergrün­de und Beweggründ­e liegen laut Polizei momentan noch im Dunklen. Die Beteiligte­n im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sind der Polizei jedoch bekannt und stammen ebenfalls aus Senden. Vordergrün­dig ging es nach Ansicht der Polizei wohl um einen zurücklieg­enden Streit, bei dem sich der 36-Jährige darüber aufregte, dass sich die genannte Gruppe – oder zumindest einer davon – an dessen geparktem Fahrzeug herumtrieb. Nun sollte dieser Vorfall wohl aus Sicht der Jugendlich­en geklärt werden. Telefonisc­h zitierten sie den Anwohner zum stark frequentie­rten Parkplatz.

Dort erschien dieser gemeinsam mit einem 17-jährigen Verwandten. Wie die Polizei mitteilt, ging der 19-jährige Hauptverdä­chtige mit einem Hammer auf die im Auto sitzenden Personen zu, als die beiden auf den Parkplatz fuhren. Als der 36-Jährige das bemerkte, gab er Vollgas. Ob er flüchten oder absichtlic­h auf den Angreifer zufahren wollte, müssen die Ermittlung­en der Polizei noch klären – ebenso die Geschwindi­gkeit, mit der er gefahren ist. Der Angreifer musste zur Seite springen, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Der Beifahrer, ein Neffe des Autofahers, versuchte dann Mitglieder der Gruppe mit einer kurzen Holzlatte aus dem Fahrzeug heraus zu treffen, was ihm jedoch nach Angaben der Polizei nicht gelang.

Ein aufmerksam­er Zeuge des Vorfalls alarmierte sofort die Polizei, die kurz darauf eintraf und alle Beteiligte­n vorläufig festnehmen konnte. Verletzt wurde bei den Vorfällen auf dem Parkplatz niemand. Unbeteilig­te waren zu diesem Zeitpunkt nicht gefährdet.

Die Polizei Senden hat die Ermittlung­en wegen diverser Vergehen, wie etwa gefährlich­en Eingriff in den Straßenver­kehr und gefährlich­e Körperverl­etzung, aufgenomme­n. (az)

 ?? Symbolfoto: Alexander Kaya ?? Fünf Jugendlich­e haben sich in Senden auf einem Parkplatz verabredet, um einen 36 Jährigen zu verprügeln.
Symbolfoto: Alexander Kaya Fünf Jugendlich­e haben sich in Senden auf einem Parkplatz verabredet, um einen 36 Jährigen zu verprügeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany