Mittelschwaebische Nachrichten

Diese Angriffe auf Mannschaft­sbusse gab es schon

-

Hertha BSC Ein Unbekannte­r be schießt im August 2015 den Hertha Bus in Bielefeld mit einer Pistole. Das Projektil kann die Windschutz­schei be nicht durchdring­en, der Fahrer bleibt unverletzt. Berliner Spieler befinden sich nicht im Bus.

Fenerbahce Istanbul Auf dem Weg zum Flughafen nach einem Aus wärtssieg über Caykur Rizespor wird im April 2015 mit einem Gewehr auf den Bus des türkischen Erstligist­en ge schossen. Der Fahrer wird verletzt.

FC St. Pauli Fans von Dynamo Dresden bewerfen den Bus der Hamburger nach einer Zweitliga Partie im April 2014 mit Flaschen und Steinen. Scheiben gehen zu Bruch, die Spieler müssen den Bus wechseln.

Hellas Verona Fans des AS Rom greifen den Bus des italienisc­hen Erstligist­en nach einem Spiel im Sep tember 2013 mit Steinen an. Der Bus wird schwer beschädigt, die Spieler müssen in Rom übernachte­n.

Schalke 04 Vor dem Bundesliga Derby gegen Borussia Dortmund schlagen Randaliere­r im April 2012 nachts am Teamhotel die Front scheibe des Mannschaft­sbusses ein.

Togos Nationalel­f Assistenzt­rainer, Pressespre­cher und Fahrer kommen ums Leben, als Rebellen im Januar 2010 den Bus der Fußball Natio nalelf von Togo unter Beschuss neh men. Acht Menschen werden ver letzt. Das Team war auf dem Weg zum Afrika Cup in Angola. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany