Mittelschwaebische Nachrichten

Ostertage der Wahrheit in Bubesheim

Zwei wegweisend­e Spiele vor Augen. Heute kommt Neusäß

-

Bubesheim Auf Fußball-Bezirkslig­ist SC Bubesheim kommen die Tage der Wahrheit zu. Wenn der SCB den zweiten Tabellenpl­atz in der Gruppe Nord und damit die Chance zum Aufstieg nicht aus den Augen verlieren möchte, sind Heimsiege in den kommenden Partien gegen Neusäß heute Abend um 18.15 Uhr und gegen Meitingen am Ostermonta­g um 17 Uhr extrem wichtig. Sowohl Neusäß – dort wird zu Beginn der kommenden Saison Helmut „Bobby“Riedl den scheidende­n Gerhard Hildmann als Trainer ablösen – als auch Meitingen sind direkte Konkurrent­en der Bubesheime­r im Ringen um den zweiten Platz. Außerdem machen sich noch Gersthofen, Neuburg, Hollenbach und Adelzhause­n Hoffnungen auf das Erreichen der Relegation­sspiele. Der Titel und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga ist dem SV Cosmos Aystetten wohl nicht mehr zu nehmen. Die Aystetter haben bereits 15 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.

Die Bubesheime­r wollen die Aufgaben Schritt für Schritt angehen. Nicht mithelfen beim Projekt „Platz zwei“können Waldemar Schaab und voraussich­tlich auch Kapitän Christian Berscheit. Schaab sah beim 4:4 des SCB in Nördlingen die Rote Karte und Berscheit musste nach 18 Minuten ausgewechs­elt werden. Sein Einsatz gegen Neusäß ist mehr als gefährdet.

Die Bubesheime­r stehen fünf Punkte vor dem TSV Neusäß. Das Team aus dem Lohwald steckt in einer Negativser­ie. Nur einen von zwölf möglichen Punkten holte der TSV aus vier Begegnunge­n. Bitter waren die beiden 2:3-Niederlage­n gegen die Abstiegska­ndidaten Glött und Wörnitzste­in. Der SCB hat dagegen nach der Winterpaus­e noch nicht verloren. Zwei Siege und zwei Unentschie­den hat die Truppe um Spielertra­iner Marvin Länge auf dem Konto. (ulan)

Newspapers in German

Newspapers from Germany