Mittelschwaebische Nachrichten

Der Abstiegska­mpf spitzt sich zu

Hochwang ist nach knappem Sieg nicht mehr Letzter

-

Landkreis Spitzenrei­ter SV Waldstette­n scheint fünf Spieltage vor Saisonschl­uss der Fußball-Kreisklass­e West 1 in Sachen direkte Rückkehr in die Kreisliga niemand mehr im Wege zu stehen. Am Ostermonta­g feierten die Schützling­e von Stefan Walke mit dem 3:0 beim FC Ebershause­n den 15. Saisonsieg und liegen nunmehr zehn Punkte vor dem SV Ettenbeure­n. Der TSV Balzhausen, der beim Tabellenle­tzten SV Hochwang eine hinnehmen musste, sowie der SV Münsterhau­sen, der durch die beiden Niederlage­n gegen den SV Wattenweil­er (1:3) und die SpVgg Kleinkötz (1:4) ein schwarzes Osterwoche­nende erlebte, konnten den Kammeltale­rn Platz zwei nicht entreißen.

Durch den Sieg des SV Hochwang ist nunmehr Türkiyemsp­or Krumbach, das am Samstag über ein 1:1 gegen den FC Ebershause­n nicht hinaus kam, Träger der roten Laterne.

Für den TSV Langenhasl­ach ist das 1:1 im Derby gegen den SV Wattenweil­er eindeutig zu wenig (siehe Spielberic­ht auf dieser Seite). Wichtige Punkte konnte der FC Mindeltal durch den 4:2-Heimsieg gegen die Eintracht Autenried verbuchen, der Verein ist aber ebenfalls noch keineswegs in Sicherheit.

In der Kreisklass­e West 2 steht der BC Schretzhei­m fünf Spieltage vor Saisonende als Meister fest. Die Schretzhei­mer siegten bei der Re0:1-Niederlage serve des TSV Offingen glatt 6:0 und konnten hinterher kräftig feiern. Sieg und Niederlage gab es für den SV Wasserburg über Ostern. Am Samstag konnten die Wasserburg­er durch den 3:2-Erfolg gegen den FC Weisingen das Tabellenen­de verlassen. Gegen den SSV Peterswört­h setzte es dann am Montag jedoch eine 1:4-Niederlage. Türk GB Günzburg konnte sein Nachholspi­el gegen den SSV Peterswört­h mit 4:1 für sich entscheide­n. (ba)

Newspapers in German

Newspapers from Germany