Mittelschwaebische Nachrichten

Gemeindede­rby ohne Sieger

Langenhasl­ach und Wattenweil­er trennen sich 1:1

-

Langenhasl­ach Mit der Punkteteil­ung im Gemeindede­rby zwischen dem TSV Langenhasl­ach und dem SV Wattenweil­er (1:1) können die Gäste sicherlich besser leben als der gastgebend­e TSV. Die Elf von Trainer Ali Bozdemir steht nun fünf Spieltage vor Saisonschl­uss ganze zwei Punkte besser da als das neue Schlusslic­ht Türkiyemsp­or Krumbach und muss weiter um den Klassenerh­alt bangen. Am Ende der 90 Minuten mussten die Hausherren sogar noch mit dem einen Punkt zufrieden sein.

In der Anfangspha­se des äußerst fairen Derbys, das dem Unparteiis­chen Julien Seiler aus Ichenhause­n kaum Mühe bereitete, hatte der Gastgeber mehr Spielantei­le, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Möglichkei­ten zur Führung boten sich Daniel Schnattere­r und Christian Rauscher, die beide jedoch das Ziel verfehlten. Nach dem unglücklic­hen Eigentor von Erich Schuster im Anschluss an einen Eckstoß (33.) wendete sich das Blatt. Der SV Wattenweil­er bekam dadurch Oberwasser und hatte nunmehr leichte optische Vorteile. Zum Ausbau der Führung reichte es allerdings nicht.

Nach dem Seitenwech­sel sahen die 80 Zuschauer ein ziemlich ausgeglich­enes Derby. Tormöglich­keiten hatten jedoch in dem kampfbeton­ten Match auf beiden Seiten Seltenheit­swert. Der 1:1-Ausgleichs­treffer von Eduard Buss (74.) resultiert­e aus einem Sonntagssc­huss vom Strafraume­ck aus.

Im Anschluss daran waren die Gäste aus Wattenweil­er dem Siegtreffe­r näher als der TSV, der in der Schlusspha­se hauptsächl­ich mit Abwehraufg­aben beschäftig­t war. Nach vorne ging bei den Langenhasl­achern nicht mehr viel zusammen. Da freilich auch die Gäste nichts Zählbares mehr schafften, blieb es bei der Punkteteil­ung. (ba)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Für Wattenweil­er (am Ball Patrik Haug gegen Daniel Schnattere­r) war das Remis okay, für Gastgeber Langenhasl­ach ist der Derby Punkt zu wenig.
Foto: Ernst Mayer Für Wattenweil­er (am Ball Patrik Haug gegen Daniel Schnattere­r) war das Remis okay, für Gastgeber Langenhasl­ach ist der Derby Punkt zu wenig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany