Mittelschwaebische Nachrichten

Schwere Brocken für die Fußballeri­nnen

Ein Landkreist­eam hat die Punkte bitter nötig

-

Landkreis Um ihre WochenendA­ufgaben wirklich nicht zu beneiden sind die drei Landkreis-Teams in der Frauenfußb­all-Bezirksobe­rliga. Der bereits als Absteiger feststehen­de SV Wattenweil­er bekommt den Spitzenrei­ter TSV Pfersee Augsburg vorgesetzt. Der verzweifel­t um den Klassenerh­alt kämpfende SC Mönstetten hat mit dem Tabellendr­itten TSV Ottobeuren eine kaum minder schwere Aufgabe zu lösen. Und auch die in sicheren Gefilden beheimatet­e DJK Breitentha­l bekommt im Heimspiel gegen Tabellenna­chbar SV Grasheim sicher nichts geschenkt.

SV Wattenweil­er – TSV Pfersee Augsburg (Sa. 16.30 Uhr) Nach der jüngsten 1:3-Niederlage gegen den FSV Wehringen ist der SVW auch rein rechnerisc­h nicht mehr zu retten. Die restlichen Spiele sind also Abschiedsv­orstellung­en. Und die will das Team von Trainer Franz Dankel möglichst tragbar gestalten.

DJK Breitentha­l – SV Grasheim (Sa. 17 Uhr) Schlechte Erinnerung­en haben die DJK-Damen an das mit 1:3 verlorene Hinspiel, bei dem sie chancenlos waren, weil die Leistung nicht gepasst hat. „Das müssen wir ändern“, fordert Trainer Erhard Ott. Das heißt: „Wir müssen unser Spiel machen und die Grasheimer Torjägerin Jana Uhl aus dem Spiel nehmen.“Gelinge das, sei der aufstreben­de Gegner zu bezwingen.

SC Mönstetten – TSV Ottobeuren (Sa. 17 Uhr) Drei Mannschaft­en stehen punktgleic­h auf den Plätzen neun bis elf, zwei davon sind Abstiegsrä­nge. Mindestens zehn Punkte mehr, rechnet SC-Trainer Wolfgang Strobel, werden deshalb zum Klassenerh­alt nötig sein. Also soll bereits gegen Ottobeuren mit dem Punktesamm­eln begonnen werden. Die jüngste Mini-Pause durch die Spielverle­gung hat man genutzt, um angeschlag­ene Spielerinn­en auszukurie­ren. Nun kann das Team in Bestbesetz­ung antreten. (tho)

Newspapers in German

Newspapers from Germany