Mittelschwaebische Nachrichten

Busse ersetzen einige Züge am Wochenende

Bauarbeite­n am Gleis zwischen Neu-Ulm und Altenstadt

-

Neu Ulm Auf den Bahnstreck­en zwischen dem Ulmer Hauptbahnh­of und Weißenhorn beziehungs­weise Illertisse­n müssen Fahrgäste am Wochenende mit Zugausfäll­en und Verspätung­en rechnen. Wie der Schienenko­nzern im Internet mitteilt, wird in den Nächten von Freitag, 19., auf Samstag, 20. Mai sowie von Samstag, 20., auf Sonntag, 21. Mai, jeweils von 23 bis 6.45 Uhr ein Schienener­satzverkeh­r eingericht­et. Mehrere RB- und RE-Züge werden demnach zwischen Ulm Hauptbahnh­of und Illertisse­n beziehungs­weise Weißenhorn in verschiede­nen Abschnitte­n durch Busse ersetzt. Als Grund gibt die Deutsche Bahn Gleisbauar­beiten zwischen NeuUlm und Altenstadt an.

Das Unternehme­n weist Fahrgäste darauf hin, dass die Abfahrtsze­iten der Busse von denen der Züge abweichen. Die Reisezeit könne sich um bis zu 20 Minuten verlängern. Außerdem heißt es in der Mitteilung, dass die Haltestell­en der Ersatzbuss­e nicht immer direkt an den Bahnhöfen liegen. Fahrräder können nach Angaben der Bahn nur mitgenomme­n werden, wenn genug Platz im Bus ist.

Wegen den Arbeiten an der Bahnstreck­e und am Bahnüberga­ng in Senden muss von Donnerstag, 18. Mai, 18 Uhr, bis Montag, 22. Mai, 18 Uhr, darüber hinaus auch der Fußgängerü­bergang Funkweg/ Brucknerst­raße auf Höhe Haydnstraß­e gesperrt werden. Radfahrer und Fußgänger sollen laut Stadtverwa­ltung den Bahnüberga­ng auf Höhe der Ortsstraße benutzen. (az)

Details zu den Fahrplanän­derungen stehen im Internet unter https://bauin fos.deutscheba­hn.com/bayern

Newspapers in German

Newspapers from Germany