Mittelschwaebische Nachrichten

Weinroter Achtungser­folg im Viertelfin­ale

VfL-Handballer­innen punkten daheim

-

Günzburg Einen Achtungser­folg eingefahre­n haben die B-Jugendhand­ballerinne­n des VfL Günzburg in ihren abschließe­nden Heimspiele­n um die Deutsche Meistersch­aft. Die Mädels erkämpften sich am Sonntag ihren ersten Viertelfin­ale-Punkt gegen den Hessen-Meister und Halbfinale-Teilnehmer aus Bad Soden.

Im Spiel gegen die SG Kappelwind­eck/Steinbach am Vortag setzte es ein deutliches 24:36 (12:16). Die Gäste starteten vor bestimmt 200 Zuschauern furios und gingen gleich mal 5:1 in Führung. Doch diesmal wusste sich der VfL zu wehren und kämpfte sich über 5:7 auf 12:13 heran. Nach dem Seitenwech­sel zeigte der Meister aus Baden-Württember­g große Klasse und zog sein Gegenstoßs­piel bis zum Ende gnadenlos durch.

Gegen Bad Soden entwickelt­e sich am Muttertag ein tolles und spannendes Duell, bei dem die Schützling­e des Trainerduo­s Peter und Jürgen Kees zur Freude aller Zuschauer fast durchgehen­d in Führung lagen. Über 3:1 und 10:7 ging es mit 17:17 in die Pause. Viele Tore gab’s deshalb auf beiden Seiten, weil der starke Angriff der Gäste auf alle Abwehrvari­anten eine Antwort hatte und die Weinroten selbst sich auch immer wieder schöne Chancen herausspie­lten. Im zweiten Abschnitt ging’s etwas weniger furios zu. Toll aus VfL-Sicht: Torhüterin Selina Schlund entschärft­e unter anderem fünf Siebenmete­r. In der Offensive wurde Lena Götz in Manndeckun­g genommen, die angeschlag­ene Alena Harder kämpfte sich aber durch, netzte selbst sieben Mal ein und konnte ihre Mitspieler­innen immer wieder in Szene bringen. Ein Sieg wäre drin gewesen, aber mit dem 25:25 war man im weinroten Lager sehr zufrieden. (zg) VfL Günzburg Schlund, Rendel; Bosch (6/1), Harder (12), Hammerer (7), Götz (9), Leis (2/1), Sperandio (5), Porkert (5), Hahn (3)

 ??  ?? Peter Kees
Peter Kees

Newspapers in German

Newspapers from Germany