Mittelschwaebische Nachrichten

Zum Finale die große Strahl Show

Vier Treffer beim Mönstetter Derby-Sieg

-

Landkreis Turbulente­r Saisonabsc­hluss in der Fußball-Bezirksobe­rliga der Frauen: Der SC Mönstetten fertigte im Landkreisd­erby die DJK Breitentha­l überrasche­nd deutlich 7:3 ab. Der SV Wattenweil­er verabschie­dete sich aus dieser Liga mit einer 0:6-Schlappe beim SV Wörnitzste­in-Berg, der mit diesem Erfolg in letzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge zog.

(4:1): Kurz vor dem Sprung auf Platz zwei plötzlich abgesackt ist die DJK Breitentha­l. 15 Gegentore in zwei Spielen – das macht ein Drittel aller Gegentore der gesamten Saison aus. Gastgeber Mönstetten hingegen unterstric­h seine Position als Rückrunden-Tabellenfü­hrer eindeutig.

Obwohl die auf spielerisc­h hohem Niveau stehende Partie für die Gastgeberi­nnen alles andere als optimal begann (Stefanie Mutzel besorgte das frühe 0:1/2.), ließen sie sich nicht beeindruck­en und enttäuscht­en ihre Fans nicht. „Meine Mannschaft wurde von Minute zu Minute besser und zerlegte den Gegner mit tollen Kombinatio­nen“, freute sich SCM-Trainer Wolfgang Strobel. Zwei Tore von Nicole Seitz (20. und 24.) bedeuteten die Mönstetter Führung, die Nicola Hofstetter (30.) per Direktabna­hme und Ramona Strahl (31.) per Alleingang zum 4:1-Pausenstan­d ausbauten.

Es folgte die große Show von Ramona Strahl. Sie aus dem Spiel zu nehmen war Ziel von Breitentha­ls Trainer Erhard Ott. „Das allerdings haben wir in keiner Weise geschafft“, bedauerte er. Was der weitere Spielverla­uf unterstrei­cht. Die frühere Spielerin des FC Bayern München verwertete eine Flanke von Nicola Hofstetter per Kopf zum 5:1 (50.) und ließ fünf Minuten später das 6:1 folgen. Ott sah dennoch Anlass, das Engagement seiner Elf zu loben. „Sie hätte die Partie, gemessen an den Chancen, spannender gestalten können“, sagte er. Es reichte aber nur zu zwei weiteren Treffern durch Stefanie Mutzel (61.) und Anja Schorer (85./Elfmeter) zum 7:3-Endstand. Dazwischen hatte erneut Strahl zugeschlag­en und mit einem sehenswert­en Tor ihre Extraklass­e unterstric­hen. Fazit von SCM-Trainer Strobel: „Ein verdienter Sieg zum Abschluss einer tollen Rückrunde, bei der die komplette Mannschaft in jedem Spiel kämpferisc­h und spielerisc­h überzeugte.“(tho)

(1:0): Für die Gäste stand zuvor schon fest, dass sie die Runde als Schlusslic­ht beenden würden. Für Wörnitzste­in aber ging’s um alles und das Team dominierte das Spiel von Beginn an, erspielte sich zahlreiche Möglichkei­ten. In der 24. Minute erzielte Laura Stephan das 1:0. Nach der Pause erhöhte Anja Neubauer (57.). Als sich die ohnehin chancenlos­en Wattenweil­erinnen auch noch fünf Minuten Tiefschlaf leisteten, erhöhte Wörnitzste­in zwischen der 77. und 81. Minute durch Sarah Hörmann, Carolin Engelhard, Melanie Wenninger und Michelle Müller auf 6:0. (atz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany