Mittelschwaebische Nachrichten

Jettingen und Krumbach vereint im Sieg

Die A- und C-Junioren liefern sich im Kampf um den Kreispokal spannende Finalspiel­e

-

Schönebach Während die Herren schon die Sommerpaus­e genießen, geht es im Jugendfußb­all im Landkreis noch um Titel. Auf dem Sportplatz des FC Schönebach spielten die A- und C-Junioren das Finale des Landratspo­kals aus. Etwa 100 Zuschauer sahen zwei spannende Endspiele um den Kreispokal. Wie das Schicksal es so wollte, standen sich in beiden Spielen dieselben Vereine gegenüber: die JFG Region Krumbach und der VfR Jettingen. Die Vorzeichen waren allerdings verschiede­n.

Denn bei der C-Jugend trat Bezirksobe­rligist Krumbach als Favorit gegen den Kreisligis­ten Jettingen an. Und Krumbach unterstric­h sei- ne Rolle früh. In der 10. Minute brachte Arbenit Zequiri seine Farben mit 1:0 in Führung. Die JFG bestimmte auch weiter das Spiel und Jettingen musste noch vor der Halbzeitpa­use zwei weitere Gegentore hinnehmen. Erneut Arbenit Zequiri und Daniel Weber machten damit den Pokalsieg schon so gut wie sicher.

Nach dem Seitenwech­sel verwaltete Krumbach dieses Ergebnis, kam aber immer wieder zu gefährlich­en Torchancen. Den nächsten Treffer erzielte allerdings Jettingen. In der 68. Minute wurde es nach Raphael Wagners Tor noch ein wenig spannend. Gefährdet war Krumbachs Sieg aber nie.

Im A-Junioren-Finale waren beide Teams von der Ligazugehö­rigkeit (Kreisliga) auf Augenhöhe. Jettingen hatte als Tabellendr­itter der abgelaufen­en Saison sogar einen leichten Vorteil gegenüber dem Tabellenne­unten Krumbach. Dennoch kam die JFG besser ins Spiel, versäumte es aber, daraus Kapital zu schlagen. Der VfR war es, der dann die Gelegenhei­t zur Führung nutzte. In der 18. Minute schloss Marc Schmidt einen sehenswert­en Konter zum 1:0 ab. Deswegen resigniert­e die JFG Krumbach aber nicht und spielte weiterhin druckvoll nach vorne. Gute Torchancen blieben dennoch Mangelware.

In der 28. Minute klingelte es dann erneut im Kasten der Krumbacher. Nach einem Eckball, bei dem Krumbachs Torwart etwas unglücklic­h aussah, brachte Lukas Fischer einen Kopfball zum 2:0 im Tor unter. In der zweiten Halbzeit egalisiert­en sich beide Mannschaft­en bereits im Mittelfeld und es kam kaum noch zu Torchancen. Die besseren hatte noch der VfR Jettingen, münzte sie aber nicht in Treffer um. Deshalb blieb es bis zum Schluss beim insgesamt verdienten Sieg für den VfR.

Spielleite­r Holger Ardelt und Landrat Hubert Hafner überreicht­en im Anschluss die Siegerpoka­le und lobten die Leistungen der Mannschaft­en. (zg)

 ?? Foto: Ardelt ?? So sehen Sieger aus: Die A Junioren des VfR Jettingen auf der linken Seite und die C Junioren der JFG Region Krumbach (rechts) mit Landrat Hubert Hafner und Kreis Ju gendspiell­eiter Holger Ardelt.
Foto: Ardelt So sehen Sieger aus: Die A Junioren des VfR Jettingen auf der linken Seite und die C Junioren der JFG Region Krumbach (rechts) mit Landrat Hubert Hafner und Kreis Ju gendspiell­eiter Holger Ardelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany