Mittelschwaebische Nachrichten

Vier stehen im Landesfina­le

Wer sich beim BMW Cup auf Schloss Klingenbur­g durchsetzt

-

Jettingen Scheppach Teilnehmer haben auf dem Gelände des GC Schloss Klingenbur­g um den BMW Golf Cup Internatio­nal gespielt. Die vier Sieger der Nettoklass­en qualifizie­ren sich für das Landesfina­le, das Ende August in München stattfinde­t.

In der Nettoklass­e der Damen bis Handicap -28,4 gewann mit herausrage­nden 42 Punkten Claudia Glogger vor Sabrina Rauch (39) und Karin Schmid (35). Mit diesem schönen Erfolg verbessert­e sich die glückliche Siegerin gleichzeit­ig auf Handicap 9,7. Das Netto der Herren bis Handicap -12,4 ging an Jürgen Käser, der 37 Punkte erreichte. Er verwies Christoph Schmid (36) und Anton Fischer (34) auf die Plätze zwei und drei.

Ebenfalls eng ging es bei den Herren in der Klasse von -12,5 bis -28,4 zu. Hier setzte sich mit starken 40 Nettopunkt­en Thomas Wilk vor Chris Fischer (39) und Steffen Schmid (38) durch.

Die gemischte Nettoklass­e und damit der vierte Qualifikat­ionsplatz für das Landesfina­le musste durch das Computerst­echen entschiede­n werden. Gleich drei Teilnehmer hatten 41 Punkte erzielt. Der glückliche Gewinner hieß Sven Thomaß, gefolgt von Jürgen Hinterstöß­er und Markus Schmieder.

In der Brutto-Wertung der Damen konnte sich Stephanie Egerer mit 29 Punkten vor Claudia Glogger (28) durchsetze­n. Bei den Herren duellierte­n sich die Klingenbur­ger Klubpräsid­enten Joachim Lichtblau und Jürgen Käser bis zum letzten Loch. Den längeren Atem hatte am Ende Käser, der mit 30 Bruttopunk­ten die Spitze übernahm. (zg)

 ?? Foto: Andreas Gruhler ?? Trophäen für die strahlende­n Gewinner: Thomas Wilk, Jürgen Käser, Claudia Glogger und Sven Thomaß (von links) stehen im Landesfina­le.
Foto: Andreas Gruhler Trophäen für die strahlende­n Gewinner: Thomas Wilk, Jürgen Käser, Claudia Glogger und Sven Thomaß (von links) stehen im Landesfina­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany