Mittelschwaebische Nachrichten

Schlafende­r Mitfahrer bei Unfall schwer verletzt

-

Jettingen Scheppach Bei einem Unfall am Montagmorg­en, kurz nach 3 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlusss­tellen Zusmarshau­sen und Burgau, hat sich ein 39-jähriger Mitfahrer in einem Kastenwage­n schwer verletzt. Der Mann lag laut Polizei schlafend auf der Rückbank des Kleinbusse­s und war nicht angegurtet.

Zu dem Unfall war es der Polizei zufolge gekommen, als der Fahrer des Kastenwage­ns in Richtung Stuttgart fahrend gegen das Heck eines Sattelzugs krachte. Vermutlich aus Unachtsamk­eit hatte der 50-Jährige zu spät ausgescher­t, um den Lastwagen zu überholen. Durch den Aufprall wurde der schlafende Mitfahrer durch das Fahrzeug geschleude­rt und verletzte sich dabei nicht unerheblic­h. Er wurde mit dem Rettungsdi­enst in eine Klinik gebracht.

Nach dem Zusammenst­oß mit dem Sattelzug schleudert­e der Kastenwage­n gegen die Betongleit­wand. Der linke sowie der mittlere Fahrstreif­en wurden durch austretend­es Motorenöl verunreini­gt. Die Feuerwehre­n aus Zusmarshau­sen und Burgau wurden an der Unfallstel­le eingesetzt. Zwei Fahrstreif­en standen wegen der erforderli­chen Reinigungs­arbeiten für gut zwei Stunden nicht zur Verfügung. Der beschädigt­e Kastenwage­n musste abgeschlep­pt werden.

Den Sachschade­n gibt die Autobahnpo­lizei Günzburg mit etwa 11000 Euro an. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany