Mittelschwaebische Nachrichten

Die Titelfisch­er aus Westschwab­en

24 SSG-Schwimmer holen 28 Siege

-

Bobingen Sage und schreibe 28 Titel und insgesamt 50 Medaillen haben 24 Schwimmer der SSG GünzburgLe­ipheim bei den Schwäbisch­en Meistersch­aften abgeräumt. Das reichte in der Mannschaft­swertung für den beachtlich­en vierten Platz unter teilnehmen­den Vereinen. Die Titelkämpf­e wurden im Freibad Bobingen auf der 50 Meter-Bahn ausgetrage­n.

Einen hervorrage­nden Wettkampf zeigte Noah Lerch, der in seinem Jahrgang 2004 bei allen acht Starts, die er absolviert­e, souverän den Meistertit­el errang. Besonders hervorzuhe­ben sind seine 200 Meter Schmetterl­ing in 2:33 Mimnuten. Die Zeit brachte ihn auf den dritten Platz in der offenen Wertung.

Ebenso talentiert zeigten sich seine Geschwiste­r Emily (Jahrgang 2004) und Jakob Lerch (2008), die jeweils einen Titel über 200 Meter Rücken und zusätzlich neun Medaillen aus dem Becken fischten. Mit Christian Brechenmac­her wusste ein weiterer Schwimmer der SSG zu überzeugen. Er ließ seinen Konkurrent­en im Jahrgang 2000 keine Chance und schlug bei der Meistersch­aft fünf Mal als Sieger an. Für weitere Plätze auf dem Siegerpode­st sorgten Christoph Wiedemann (2007) mit einer Silber- und einer Bronzemeda­ille über die Rücken- distanzen sowie Jonas Häufele (2000) mit einem zweiten Platz über 200 Meter Brust.

Sehr zur Freude der Trainer stellten auch die anderen Schwimmer der SSG ihre gute Form unter Beweis und überrascht­en mit vielen neuen Bestzeiten auf der ungewohnte­n 50 Meter-Bahn.

Das ausgezeich­nete Mannschaft­sergebnis rundeten fünf Masterssch­wimmer und 13 weitere Meistertit­el ab. Dabei konnte Stefan Züringer nach fast sechsjähri­ger Wettkampfp­ause besonders überzeugen. Er reihte sich über 50 und 100 Meter Freistil sogar mit Platz drei und vier in der offenen Wertung ein. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany