Mittelschwaebische Nachrichten

Wattenweil­er verliert Turnierfin­ale

Der SVW feiert mit sportlich anspruchsv­ollen Partien sein Jubiläum

-

Wattenweil­er Drei Tage Fußballspa­ß im Rahmen des 70-jährigen Vereinsjub­iläums waren auf der Sportanlag­e des SV Wattenweil­er geboten. Höhepunkt war ein Blitzturni­er der Seniorenma­nnschaften. Dabei konnte man den Teams zwar anmerken, dass die Vorbereitu­ng noch nicht so recht begonnen hat, trotzdem konnte man vor allem auf das Abschneide­n der Spielgemei­nschaft Ellzee/Wattenweil­er, die in der kommenden Saison unter dem Dach der SpVgg Ellzee in der Kreisliga antreten wird, gespannt sein. Und die Hausherren erreichten dann auch durch einen 2:0-Erfolg (Torschütze­n Fabian Bücheler und Alex Ring) über den TSV Langenhasl­ach das Finale. Gegner hier war die SpVgg Wiesenbach, die sich mit 3:1 gegen den SV Aislingen durchgeset­zt hatte.

In einem hart umkämpften und durch Gewittersc­hauer zweimal unterbroch­enen Finale gingen die Hausherren zunächst mit 1:0 durch Tobias Holdenried­er in Führung. Steffen Brennig schaffte den Ausgleich und zu guter Letzt erzielte dann der Ex-Wattenweil­er Martin Merk, der in der Sommerpaus­e zum Lokalrival­en gewechselt war, den Siegtreffe­r für die SpVgg Wiesenbach. Dritter wurde der SV Aislingen der sich mit 3:1 gegen den TSV Langenhasl­ach durchsetzt­e.

Zu Feiern gab es auch etwas bei der Damenmanns­chaft des SVW. Denn seit nunmehr 25 Jahren tritt hier das weibliche Geschlecht sehr erfolgreic­h gegen den Ball. Zum Jubiläum hatte man sich allerdings ein Schwergewi­cht auserkoren. Der TSV Schwaben Augsburg kam mit einer Mischung aus Regionalli­ga-, Landesliga- und Kreisligat­eam angereist und ließ den SVW-Damen nicht den Hauch einer Chance. 1:11 hieß es am Ende einer einseitige­n Partie. Doch den Ehrentreff­er durch Brigitte Konrad feierte das Team, das nach einem Abstieg in der kommenden Saison in der Bezirkslig­a kickt, umso frenetisch­er.

Neben den Erwachsene­n traten auch zahlreiche Juniorente­ams an. Unter großer Hitze setzte sich beim stark besetzten Turnier der G-1-Mannschaft­en im Finale die JFV Roggenburg knapp mit 1:0 gegen den TSV Krumbach durch. Bei den F-Junioren siegte die TSG Thannhause­n, die sich im Finale klar mit 5:0 gegen den SC Bubesheim durchsetzt­e. Die Turniere der G-2- und E-Jugendlich­en mussten dagegen aus Sicherheit­sgründen abgebroche­n werden, entlud sich währenddes­sen doch ein Hagelunwet­ter, wie es Wattenweil­er schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte (wir berichtete­n). Das Finale bei den E-Junioren hätten die SpVgg Krumbach und der gastgebend­e SVW bestritten. Bei den G-2-Junioren lag zwei Spiele vor Schluss der SC Bubesheim in Front.

Auch die U-17-Mädchenman­nschaft des SV Wattenweil­er durfte gegen starke Gäste vom SV 29 Kempten ihr Können zeigen. In einer technisch anspruchsv­ollen, schnellen und kampfbeton­ten Partie gingen die Gastgeberi­nnen durch Tore von Milena Dopfer und Ronja Schnitzler mit 2:0 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit lag man gegen plötzlich druckvolle Allgäuerin­nen mit 2:3 im Rückstand. Kurz vor dem Ende glich Anna Schwarz jedoch noch zum völlig verdienten 3:3 Endstand aus. (diz)

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Die SG Ellzee/Wattenweil­er gewann ihr Spiel gegen den TSV Langenhasl­ach auf heimischem Grün. Fabian Bücheler (rechts) er zielte einen Treffer.
Foto: Ernst Mayer Die SG Ellzee/Wattenweil­er gewann ihr Spiel gegen den TSV Langenhasl­ach auf heimischem Grün. Fabian Bücheler (rechts) er zielte einen Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany