Mittelschwaebische Nachrichten

Ziemetshau­ser Herren und Damen steigen ab

-

Ziemetshau­sen Es war ein rabenschwa­rzer letzter Spieltag für den Tennisclub (TC) Ziemetshau­sen. Sowohl die Damen als auch die Herrenmann­schaft steigen ab. Besonders bitter ist das für die Männer, die durch ein 3:6 in Schretzhei­m noch von Weisingen überholt wurden. Eine unrühmlich­e Rolle spielte dabei der TC Rot-Weiß Gersthofen, der als ungeschlag­ener Meister der Kreisklass­e 1 die Partie in Weisingen abschenkte. Die Damen hatten sich vor dem abschließe­nden Spiel gegen Aichach mit dem Abstieg abgefunden. Trotz zweier Siege von Sabine Kapfer (im Einzel und im Doppel mit Marina Wirth) gelang das Wunder (es wäre ein 9:0 nötig gewesen) nicht. Damit geht die Reise nach nur einem Jahr in der Bezirkskla­sse 2 zurück in die Kreisliga.

Es gab an diesem Wochenende aber auch positive Nachrichte­n. Den Damen 40 gelang im vorletzten Saisonspie­l der erste Sieg und damit der sichere Klassenerh­alt. Anneliese Klimm und Renate Wirth steuerten die Punkte in den Einzeln bei. Sie gewannen auch zusammen das Doppel. Für den entscheide­nden Punkt zum 4:2 sorgte dann noch die Paarung Sabine Kapfer/Jutta Voh.

Die Juniorinne­n holten in der letzten Begegnung der Bezirkskla­sse 2 einen klaren 5:1-Sieg gegen Welden. Damit schob sich die Mannschaft um Claudia Räder auf einen starken dritten Platz. Neben Räder steuerten auch Rebecca Greiner, Marie Miller und Jana Winter Siege bei. Die Junioren beenden die Saison auf Rang vier. Daniel Gleich, Tobias Böck, Lukas Liedtke, Robin Freigang, Andreas Stuhler und Alexander Vihl durften zum Abschluss der Bezirkskla­sse 2 ein klares 5:1 in Günzburg bejubeln. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany