Mittelschwaebische Nachrichten

Traditions­sieg für die TSG Thannhause­n

Abteilung zum achten Mal für Engagement im Breitenspo­rt geehrt

-

Thannhause­n Mit einem Traditions­sieg endete die 21. und vorerst letzte Auflage des seit 1996 verliehene­n Breitenspo­rtpreises „Der aktive Verein“. Die Ehrung des Bayerische­n Tischtenni­s-Verbands (BTTV) geht zum achten Mal innerhalb der letzten neun Jahre an die TSG Thannhause­n. Durch die erfolgreic­he Durchführu­ng zahlreiche­r breitenspo­rtlicher Aktionen und Wettbewerb­e sammelte der Seriensieg­er aus dem Mindteltal mit großem Abstand erneut die meisten Wertungspu­nkte.

Die TSG Thannhause­n hat es geschafft, in der Saison 2016/2017 mit 427 Kindern 12 Prozent aller Teilnehmer des BTTV bei den MiniMeiste­rschaften im Tischtenni­s zu stellen. Der Kreis- und Bezirksent­scheid wurde ebenso von den Thannhause­rn durchgefüh­rt wie Schulmeist­erschaften und zahlreiche weitere Familien- und Hobbyturni­ere, das Tischtenni­s-Sportabzei­chen sowie Anfänger- und Schnupperk­urse.

In Vertretung von Wettbewerb­sinitiator Claus F. Hauck überreicht­e BTTV-Vizepräsid­entin Christine Zenz den Vereinsver­tretern Bernhard Herold und Andreas Krieger den Siegerpoka­l sowie einen Gutschein über sechs Plätze bei einem Trainings-Camp des BTTV inklusive Unterkunft und Vollpensio­n in der Sportschul­e Oberhachin­g. Den zweiten Platz sicherte sich der unterfränk­ische TTC Rettershei­m, Rang drei geht an den niederbaye­rischen TSV Neufahrn. (zg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany