Mittelschwaebische Nachrichten

Aus elf Metern zum Erfolg

TSV Offingen punktet beim Liga-Einstand

-

Offingen „Mit diesem Ergebnis können wir durchaus zufrieden sein, das war ein ordentlich­er Start in die Saison“, so kommentier­te ein Offinger Zuschauer das erste Saisonspie­l seines Teams in der Fußball-Bezirkslig­a Nord. Vor rund 280 Zuschauern zeigten die Platzherre­n gegen den Vorjahress­echsten eine ordentlich­e Partie. Dabei gingen die Offinger mit einem Handicap in die Begegnung. Spielertra­iner Christoph Bronnhuber hatte sich vor drei Wochen einen doppelten Bänderriss im Sprunggele­nk zugezogen und konnte nicht von Beginn an auflaufen.

Die Partie begann recht offensiv. Schon in der vierten Minute hatten die Gastgeber ihre erste Gelegenhei­t. Nach einem weiten Freistoß von Höhe der Mittellini­e köpfte Lukas Kircher aus fünf Metern knapp vorbei. Im Gegenzug verfehlte der aktivste Hollenbach­er, Ricardo Anzano, das Tor nur um Haaresbrei­te. In der 19. Minute hatten die Offinger Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Doch die verunglück­te Flanke von Christoph Wachs landete nur auf der Querlatte.

Während die Offinger immer wieder versuchten, sich bis zum gegnerisch­en Strafraum zu kombiniere­n, operierten die Gäste häufig mit weiten Diagonalbä­llen auf die Außenstürm­er. Kurz vor der Pause wurde ein Ball in den Rücken der Offinger Defensive gespielt, Tobias Schmid kam an das Spielgerät und passte zum mitgelaufe­nen Anzano, der aus fünf Metern ins Schwarze traf. Direkt nach diesem Tor pfiff der gut leitende Schiedsric­hter Matteo Heiß aus Bobingen zur Pause.

Nach dem Seitenwech­sel kamen die Offinger besser ins Spiel. In der 59. Minute wurde Stefan Wohnlich im Strafraum gefoult. Schiedsric­hter Heiß zeigte auf den Punkt. Innenverte­idiger Stefan Smolka übernahm die Verantwort­ung. Den ersten Versuch Smolkas wehrte Keeper Patrick Varga ab, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Bis zum Ende gab es noch eine nennenswer­te Aktion. Der angeschlag­ene Bronnhuber wechselte sich in der 65. Minute selbst ein und half mit, das Unentschie­den zu verteidige­n. Nach einer Flanke von Philipp Fuchs schoss der Trainer knapp über das Tor (78.). (ulan) TSV Offingen Wild, Jedelhause­r, Wohn lich, Kircher (59. Fuchs), Deubler (35. Yil diz), Schönberge­r, Smolka, Wachs, Megyes, Eberle (65. Bronnhuber), Ferner

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Offingens Stefan Smolka beim Elfmeter, der das 1:1 bedeutete.
Foto: Ernst Mayer Offingens Stefan Smolka beim Elfmeter, der das 1:1 bedeutete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany