Mittelschwaebische Nachrichten

Noch nicht „heiß genug“

Ziemetshau­sen verpatzt den Auftakt

-

Augsburg Der Saisonstar­t für den TSV Ziemetshau­sen ist nicht gut verlaufen. 0:2 verlor die Truppe von Trainer Rainer Amann ihr Auftaktmat­ch in der Fußball-Bezirkslig­a Süd bei der TG Viktoria Augsburg. In der vergangene­n Spielzeit konnten die Ziemetshau­ser in der Sportanlag­e Süd in Augsburg noch mit 2:0 gewinnen. „Viktoria Augsburg hatte schon in der vergangene­n Saison eine starke Mannschaft und hat sich gut verstärkt“, so Ziemetshau­sens Trainer Rainer Amann.

Gleichzeit­ig übte der Coach Kritik an der Leistung seiner eigenen Truppe. Denn in den ersten dreißig Minuten der Partie fand der TSV überhaupt nicht ins Spiel. „Wir waren einfach nicht heiß genug“, so Amann. In dieser Phase fingen sich die Ziemetshau­ser auch das 0:1. Torschütze in der zehnten Minute war André Schäffner.

Nach einer halben Stunde Spielzeit kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel. Allerdings konnten sich Pietsch, Endres, Maier und Co. keine ernst zu nehmenden Torchancen erspielen. Erst nach der Pause wurde der TSV gefährlich­er.

Rund eine Stunde war gespielt, als Nicolai Miller eine Großchance zum 1:1 vergab. Und so kam es, wie es kommen musste. Mit seinem zweiten Treffer sorgte André Schäffner in der 77. Minute für die Entscheidu­ng. „Viktoria Augsburg war spielerisc­h heute sehr gefällig, wir leider nicht. Zwar haben wir sie im zweiten Abschnitt mehr beschäftig­t, es hat aber nicht gereicht“, so TSV-Coach Rainer Amann nach der Partie. (ulan) TSV Ziemetshau­sen Leisenberg­er, A. En dres, Bettighofe­r (57. Fendt), F. Klimm, Frey, S. Endres, Pietsch, Akyel (37. M. Klimm), König, Miller (64. Hafner), Maier Schiedsric­hter Abdullah Carman

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ?? Mit dem Augsburger André Schäffner (links) hatten Nikolai Miller und seine Kamera den vom TSV Ziemetshau­sen ihre Mühe.
Foto: Michael Hochgemuth Mit dem Augsburger André Schäffner (links) hatten Nikolai Miller und seine Kamera den vom TSV Ziemetshau­sen ihre Mühe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany