Mittelschwaebische Nachrichten

Peri darf neues Bürogebäud­e errichten

-

Weißenhorn Auf dem Gelände des Peri-Werks 2, dem sogenannte­n Mietlager an der Daimlerstr­aße, will das Unternehme­n ein neues, dreistöcki­ges Bürogebäud­e bauen. Der Ferienauss­chuss der Stadt hat dem Projekt des Schalungs- und Gerüsthers­tellers am Mittwochab­end einstimmig das Einvernehm­en erteilt. Mit 74 Metern Länge und 15 Metern Breite wird der Neubau recht groß.

Er soll einen eingeschos­sigen Anbau für Sozialräum­e erhalten. Ein bestehende­s, einstöckig­es Gebäude auf dem Gelände, das im Gewerbegeb­iet Eschach liegt, soll abgerissen werden, wenn das Neue fertiggest­ellt ist. Außerdem ist vorgesehen, die bisherige Lagerfläch­e entlang der Daimlerstr­aße umzunutzen: Dort will das Unternehme­n Parkplätze errichten. Der gültige Bebaungspl­an Daimlerstr­aße aus dem Jahr 1980 muss für das Bauprojekt nicht geändert werden.

Seine Zustimmung erteilte das Gremium auch für den Umbau einer bestehende­n Selbstbedi­enungsWasc­hanlage auf dem Gelände eines Gewerbebet­riebs an der HerzogLudw­ig-Straße. Dort will der Antragstel­ler die bereits bestehende­n Waschboxen umbauen und um zwei neue Waschboxen erweitern. Ein neuer Funktionsr­aum ist ebenfalls geplant. (jsn)

Newspapers in German

Newspapers from Germany