Mittelschwaebische Nachrichten

Am Wochenende treffen sich die Tuningfans in Krumbach

Zum neunten Mal findet rund um den Lingl-Parkplatz das markenoffe­ne Tuningtref­fen statt

- Archivbild: Christoph Dizenta

Krumbach Das markenoffe­ne Tuningtref­fen in Krumbach ist inzwischen schon zu einem Klassiker geworden.

Die vom Team Vmax organisier­te Veranstalt­ung zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher und Tuningfans aus der Region und zum Teil bis weit darüber hinaus an. Zuletzt musste die Fläche, auf der die Tuner ihre Autos ausstellen, immer wieder erweitert werden. Zum neunten Mal werden in diesem Jahr wieder rund um den Lingl-Parkplatz im Norden Krumbachs blitzendes Chrom, röhrende Auspuffe, fantasievo­lle Sonderauss­tattungen und wummernde Soundanlag­en zu bestaunen sein. Weil sich auf dem Gelände in diesem Jahr eine Baustelle befindet, lässt sich die genaue Planung erst mit dem Aufbau vor Ort festlegen, erklären die Organisato­ren im Vorfeld. Mit dem Treffen sind auch einige Einschränk­ungen des Verkehrs verbunden, kündigen die Veranstalt­er an.

So wird die Nordstraße ab Samstagnac­hmittag, 14 Uhr im Bereich des Mitarbeite­rparkplatz­es der Firma Lingl gesperrt sein. Ab Sonntagmor­gen, 6 Uhr bis zum Ende der Veranstalt­ung gegen 19 Uhr wird die Hans-Lingl-Straße ab der Kreuzung Robert-Staiger-Straße bis zum Kreisverke­hr an der B 16 komplett gesperrt und ausschließ­lich für Mitarbeite­r und Busse der Firma BBS befahrbar sein. Besucherpa­rkplätze befinden sich auf den Kundenpark­plätzen des Edeka-Marktes in der Michael-Faist-Straße und des ehemaligen Toom-Baumarkts.

Die Veranstalt­er betonen ausdrückli­ch, dass das Treffen nicht nur Mitglieder der Tuningszen­e offen ist, sondern auch für Besucher ohne Fachwissen. Daraus hätten sich in der Vergangenh­eit immer wieder nette Gespräche und Kontakte ergeben. Der Eintritt für Besucher ist wie immer frei, nur einfahrend­e Autos müssen eine Teilnahmeg­ebühr entrichten.

 ??  ?? Gelb gefällig? Nichts ist unmöglich beim Tuningtref­fen in Krumbach, wenn Tuner ihre Schmuckstü­cke präsentier­en.
Gelb gefällig? Nichts ist unmöglich beim Tuningtref­fen in Krumbach, wenn Tuner ihre Schmuckstü­cke präsentier­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany