Mittelschwaebische Nachrichten

Ein toller Einstand für den Torjäger

Nikolai Klein vom TSV Behlingen-Ried

- Interview: Anton Lieb

Der TSV Behlingen-Ried ist als Aufsteiger mit einem 4:0 im Derby gegen den TSV Langenhasl­ach furios in die Kreisklass­e West 1 gestartet. Sie haben einen lupenreine­n Hattrick erzielt. Was sagen Sie zum Traumeinst­and? Klein: Ich bin natürlich sehr, sehr glücklich über meine drei Treffer. Entscheide­nd ist aber die Mannschaft. Wir haben auch schon in der ersten Halbzeit recht gut gespielt und Torchancen erarbeitet. Dass ich dann nach der Pause innerhalb von 18 Minuten dreimal treffe, konnte sich niemand, am wenigsten ich selbst, erträumen.

Als Torschütze­nkönig der A-Klasse (25 Treffer) hatten Sie maßgeblich­en Anteil am Aufstieg. Wo sehen Sie weitere Gründe, dass es nach zweimalige­m knappen Scheitern nun geklappt hat? Klein: Mit entscheide­nd war sicherlich die tolle Kameradsch­aft innerhalb der Truppe. Außerdem haben wir in Angelo Finelli einen Trainer, der weiß, wie er seine Schützling­e anpacken muss. Er ist lässig, kann aber in bestimmten Situatione­n auch richtig hart durchgreif­en.

Am Sonntag tritt ihr Verein bei der Reserve des Bezirkslig­isten TSV Ziemetshau­sen an. Wie ist Ihr Tipp? Klein: Ich hoffe, dass der Auftaktsie­g keine Eintagsfli­ege war. Ich tippe auf einen 3:1-Sieg.

Welches Saisonziel hat der TSV Behlingen-Ried vor Augen? Klein: Zunächst mit dem Abstieg nichts zu tun haben, einen Platz im vorderen Tabellendr­ittel anstreben.

Wer sind für Sie die Anwärter für den Aufstieg und welche Klubs werden es schwer haben, die Klasse zu halten? Klein: Zu meinen Favoriten zählen die beiden Absteiger aus der Kreisliga, FC Grün-Weiß Ichenhause­n und SpVgg Wiesenbach. Der SV Münsterhau­sen wird es, falls er sich nicht steigern kann, schwer haben.

Wer ist ihr Lieblingsv­erein im bezahlten Fußball? Klein: Obwohl ich schon in der Jugend für einige Monate als Torwart beim VfB Stuttgart gespielt habe, gilt seit meinem dritten Lebensjahr dem FC Bayern München meine Sympathie.

Haben Sie außer dem Fußball noch weitere Hobbys? Klein: X-Box. Ob Tanzen mal ein weiteres Hobby wird, weiß ich noch nicht. Ich besuche mit meiner Freundin gerade einen Tanzkurs.

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Eine Erfrischun­g zum Sommerfußb­all gönnt sich der Offinger Vereinsche­f Manfred Schuster. Sein Team bezog nach starkem Saisonauft­akt zuletzt die erste Niederlage. Dies mal sollte der Aufsteiger besser wieder punkten – ein Auftrag, den die Bubesheime­r...
Foto: Ernst Mayer Eine Erfrischun­g zum Sommerfußb­all gönnt sich der Offinger Vereinsche­f Manfred Schuster. Sein Team bezog nach starkem Saisonauft­akt zuletzt die erste Niederlage. Dies mal sollte der Aufsteiger besser wieder punkten – ein Auftrag, den die Bubesheime­r...
 ?? Foto: Tanja Jeckle, Verein ?? Schaffte einen Hattrick in 18 Minuten: Nikolai Klein, Angreifer beim TSV Beh lingen Ried.
Foto: Tanja Jeckle, Verein Schaffte einen Hattrick in 18 Minuten: Nikolai Klein, Angreifer beim TSV Beh lingen Ried.

Newspapers in German

Newspapers from Germany