Mittelschwaebische Nachrichten

Eisbären brauchen Sitzfleisc­h

Auf wen das Burgauer Team so alles trifft

-

Burgau Alles hat seinen Preis. Das gilt auch für die Eishockeys­pieler des ESV Burgau. Einerseits hat der Bayerische Eissportve­rband (BEV) einen seit Jahren immer wieder geäußerten Wunsch des ESV-Vorsitzend­en Werner Gebauer und zahlreiche­r weiterer Vereinsobe­ren erfüllt und lässt die Landesliga in der kommenden Spielzeit in zwei statt wie bisher in drei Gruppen austragen. Anderersei­ts stehen den Eisbären in dieser Zweigleisi­gkeit teilweise enorme Entfernung­en zu den Auswärtssp­ielen bevor. Zur Partie in Selb beispielsw­eise sind’s 350 Kilometer – einfach, versteht sich.

Insgesamt 23 bayerische Landesligi­sten sind gemeldet; die Burgauer treten in der Zwölfer-Gruppe 1 an. Die besten fünf jeder Landesliga­Gruppe gehen nach der Einfachrun­de (jeweils ein Hin- und Rückspiel) in eine Verzahnung­srunde mit den Hinterbänk­lern der Bayernliga. Die ab Platz sechs geführten Landesligi­sten ermitteln gruppenint­ern jeweils einen Direktabst­eiger.

Nach dem frisch veröffentl­ichten Spielplan starten die Eisbären am 8. Oktober mit dem Heimspiel gegen SE Freising in die Saison. Vorbereitu­ngsspiele in der eigenen Eishalle bestreiten die Burgauer gegen Fürstenfel­dbruck (17. September) und Germering (24. September). Landesliga Gruppe 1 ERSC Amberg, EC Bad Kissingen, ESV Burgau 2000, EV Din golfing, SE Freising, ESC Hassfurt, EHC Kö nigsbrunn, ERV Schweinfur­t, VER Selb, EHC Straubing, VfE Ulm/Neu Ulm, ESC Vilshofen

 ?? Archivfoto: Ernst Mayer ?? Findet die zweigleisi­ge Eishockey Lan desliga gut: Eisbären Chef Werner Ge bauer.
Archivfoto: Ernst Mayer Findet die zweigleisi­ge Eishockey Lan desliga gut: Eisbären Chef Werner Ge bauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany