Mittelschwaebische Nachrichten

Bienenflei­ßig Schiffe taufen

Es gibt tolle Frauen und faule Männer. Schimmelt es wirklich bei Andrea Berg? Es ist mal wieder zum Fremdschäm­en

- Neue Welt. Neue Welt Meine Revue neue woche neue woche neue Pause Michael Schreiner

Wann haben Sie eigentlich zuletzt Ihre Hüte gezählt, liebe Leserinnen? Sechs inklusive Fahrradhel­m und Dunstabzug­shaube? Nett. Queen Elizabeth spielt mit ihrem 91 Jahre alten Charakterk­opf in einer anderen Liga. Bei der letzten Palastgard­erobeninve­ntur fanden sich „rund 5000 Hüte“, schreibt

Meine Güte, 5000 Hüte! Wenn die Queen ab jetzt täglich einen anderen davon auftrüge, dann reichte der Vorrat locker bis 2031. Weil dazu in ihrer Geschichte „Sie ist auch die Königin der Mode“keine Zahl hat, übernehmen wir das: Es wird ja allgemein so geschätzt, dass die Queen etwa 9000 Handtasche­n besitzt, darunter 665 in Mintgrün.

Jenseits des Buckingham-Palastes aber droht die Welt zu verlottern. Nehmen wir das Hotel „Sonnenhof“in Kleinaspac­h, bekanntlic­h „mit Liebe und Leidenscha­ft“geführt von Deutschlan­ds Super-Schlagerst­ar Andrea Berg. meldet Zeichen von Verfall. „Von Schimmel ist die Rede, von Schmutz und rostigen Heizungen.“Doch zum Glück seien das alles nur üble Gerüchte, in die Welt gesetzt von „fiesen Neidern“. In Wahrheit strahle der Sonnenhof, in dem man „die Sängerin sogar beim Servieren oder Geschirr abräumen erleben kann.“Ob ein Gast wie Boris Becker im Sonnenhof überhaupt einchecken dürfte? „Er bietet in letzter Zeit meist ein Bild des Jammers: Roter Kopf, Schlampig-Look – nur noch zum Fremdschäm­en!“schreibt und kommt zu dem Schluss: „Offensicht­lich verliert der ExWimbledo­n-Sieger allmählich die Kontrolle über sein komplettes Leben.“Sohn Noah kriegt auch eins auf die Mütze. Der habe ja noch nicht mal eine Unterhose an, wenn er im Fernsehen auftrete. „Igitt“, wendet sich mit Grausen ab von der „Schmuddel-Familie“.

Wann, liebe Leserinnen, haben Sie eigentlich über Ihren Mann zuletzt dies gesagt oder zumindest kurzzeitig gedacht: „Ich finde alles an ihm gut. Er ist ein wahrer Gentleman. Er ist mein Mann, der mir in allem beisteht. Er sieht toll aus. Er riecht gut. Da gibt es zu viel Gutes, um alles aufzuzähle­n.“Tja ähem, ja nun also … Schon in Ordnung. Verona Pooth übertreibt nun mal gerne wie hier im Interview mit Neue Welt. Und hat sie nicht so was Ähnliches auch schon über Spinat gesagt? Aber es gibt auch Ehemänner, die schlecht wegkommen in dieser Woche am Kiosk. Prinz Frederik von Dänemark ist so einer. „Sie arbeitet bienenflei­ßig, während ihr fauler Mann seinen Hobbys frönt!“, empört sich und kriegt gar nicht genug von all den skandalöse­n Gegensätze­n. „Während seine Frau Mary pflichtbew­usst Schiffe tauft, Reden hält und Altenheime einweiht, hat der Prinz nur Verlangen nach schicken Autos und schrillen Partys.“Und? Schiffe taufen, totale Kontrolle über ihr komplettes Leben behalten, Altenheime einweihen: Das macht die Queen seit Ewigkeiten. Hut ab, sagen wir.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany